Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german Klimaversion
#41
Ist es nicht besser wenn die aktuellen Links im ersten Posting des Thread stehen würden?
Zitieren
#42
Zitat:Original von sojo
Ist es nicht besser wenn die aktuellen Links im ersten Posting des Thread stehen würden?

bin dafür 8)
Zitieren
#43
Welche Links in welchen Post?

Soll ich im ersten Post die halbe Simutrans-Welt verlinken oder was?

Mir wird auch kaum geholfen, warum soll ich dann alles auf dem Silbertablett servieren?
Zitieren
#44
Zitat:Original von FrankP
Welche Links in welchen Post?

Ich dachte nur das Neueinsteiger gern den Download für pak.german mit allen bugfixes und sontigen benötigten Dateien schnell finden würden. Vielleicht finden einige die Brücke für die Stromleitungen nicht, da sie so um die 40 postings weiter hinten ist.

Zitat:Original von FrankP
Soll ich im ersten Post die halbe Simutrans-Welt verlinken oder was?

Ist pak.german die halbe Simutranswelt? Ich dachte nur wenn User etwas leichter finden sind sie auch leichter zu begeistern.

Zitat:Original von FrankP
Mir wird auch kaum geholfen, warum soll ich dann alles auf dem Silbertablett servieren?

Weil ein Spiel auf einem Silbertablett gerade für Neueinsteiger attraktiver wirkt als sich alles zusammensuchen zu müssen.
Und das war auch nur eine Idee. Wenn du dafür nicht die Zeit hast darfst du mein posting dazu auch einfach ignorieren.

Im Forum ist derzeit wirklich immer wenig los. Daher denke ich das du auch wenig Hilfe bekommst. Schreib mir bitte mal wofür du gern Hilfe hättest.
Zitieren
#45
Für die Strombrücke sind die neuesten Nigtlys nötig, die dann auch verlinkt werden müssen. Und da fängts bereits an.

Neulinge sind bei offiziellen Versionen besser aufgehoben. Ausserdem sind die aktuellen Versionen durch ihre vielen Bugs nicht gerade zum spielen geeignet. Sorry prissi ist aber so. Vor allem durch die vielen Absturz-Chancen sind die 14er Versionen wohl kaum zu empfehlen.

Was das finden angeht, schau mal im Engl. Forum, ob Du was zum pak.german findest. Da hat fast alles seinen eigenen Bereich. Das pak.german wird aber bei den 64er Sachen noch nicht mal erwähnt.

Zitat:unter den Addons von 128 gibt es spezielle Ordner wie z.B. für das Britische Pak.
Wäre es nicht möglich auch unter den 64er Ordnern einen speziellen für german.pak anzulegen.

Für mich war es ziemlich schwierig die aktuelle Version mit allen Zusätzen zu finden. Vielleicht geht es anderen ebenso.
Ein Kommunikations-Partner im Engl. Forum ist also wünschenswert.

Ausserdem betrachte ich die pak.german-Homepage als Anlaufpunkt für Anfänger.
______________________

Hilfe ist im Wiki nötig. Da stehen im Moment 9 Aufgaben gelistet.
Manchmal frage ich mich, was die Leute von einer Registrierung erwarten. Einige Wiki-User haben sich registriert und einmal angemeldet. Danach aber nie wieder vorbei geschaut. Einer hat sich noch nicht mal angemeldet nach der Registrierung.

Das Andere sind nach wie vor die Textübersetzungen vom pak.german.
Zitieren
#46
Zitat:Original von FrankP
Das Andere sind nach wie vor die Textübersetzungen vom pak.german.

Ich dachte die wären erledigt. Was fehlt denn?
Zitieren
#47
54 % Japanisch
68 % Englisch
96 % Niederländisch
>98 % Belaruskaja, Catala, C-English, Sim. Chinese, Cestina, Dansk, Espanol, Eesti, Suomi, Francais, Hrvatski, Bahasa, Italiano, Magyar, Norsk, Polski, Portugues, Romana, Russian, Sloven
ina, Svenska, T. Chinese
Zitieren
#48
Simutrans Version: 99.15

pak.german_99-15.zip 4,1 Mb (Grundset)
pak.german_99-15.ace 3,4 Mb (Grundset) ACE-Entpacker

pak.german_99-15_full.ace 4,1 Mb (Grundset, Industrien, Addon)
____________________________________________

- pak_german-multi.bat/.sh startet im Multiuser-Modus
- pak_german-single.bat/.sh startet im Singleuser-Modus
- die Klimazonen Wüste, Tropen und Mittelmeer werden nicht weiter unterstützt

Änderungen
- LKWs Zeitraum ca 1930 - 1950 geändert (sollte drüber kopiert werden, da Fahrzeuglücken bestehen durch Wegfall einiger Fahrzeuge)
- Brücke für Stromleitungen
- Backstein-Straßenbrücke
- Baugruben jetzt mit Icon-Kennzeichnung
- einige Schneegrafiken ergänzt
und noch ein bisschen was, was mir grad nicht einfällt

Wichtig: Das Pakset bringt eine simuconf.tab in simutrans/config mit (wie auch das pakHAJO). In der simuconf.tab vom Pakset (simutrans/pak.german/config) stehen nur noch ein paar Parameter.
_____________________________________________

german_industrien_99-15.zip 736 kb
Auto, Pharma, Bücher, Getränke, Möbel

- die Klimazonen Gemäßigt, Tundra und Alpin sollten auf der Karte vorhanden sein
_____________________________________________

german_addon_99-15.zip 106 kb

Attraktionen Land
- die Burg von Alexander Brose (Alex_castle)
- Gutenberghaus, Historischer Markt von MHz (Gutenberghaus, Historic_Markt)
- Schau ins Land (Schauinsland)

Attraktionen Stadt
- Friedhof von MHz (Friedhof)

Stadtgebäude
- 2 Plattenbauten von sojo (RES_sojo_01, RES_sojo_02)

Verkehrswege
- Telegrafenleitungen von Alexander Brose (Telegrafenleitung_einfach, Telegrafenleitung_zweifach)
- Geländer (Gelaender)
- Oberleitungen mit Masten vorn (HighSpeedOverheadpower_v, SlowOverheadpower_v)

Fahrzeuge
- S-Bahn Bxf in NRW von MHz, Lok von Alexander Brose (Bxf)
- BR 181, BR 182 (Eurosprinter), BR 216, BR 290 von Alexander Brose (BR181, BR182, BR216, BR290)
- ER20-001 (Eurorunner) von Alexander Brose (BR253_ER20-001)
- HZL Regioshuttel RS1 von Alexander Brose (BR650_HZL)
_____________________________________________

zusatz_dateien.zip 5 kb (ohne Pfade)

- LongBlockSignal, EndOfChooseRail, RailClose (aus Basispak64)
Zitieren
#49
Bis auf weiteres die Karten-Rotation (Shift+R) im pak.german mit Vorsicht verwenden.

Wichtig: Die Karte vor dem Speichern immer in die Ausgangslage drehen.

Der Grund dafür ist das Kohlebergwerk (das L-förmige) und die Bauernhöfe. Diese führen unter Umständen dazu, das gespeicherte Spielstände nicht mehr geladen werden können.


Bei diesen und auch anderen Gebäuden kommts zu Grafikfehlern, wenn sich die Karte nicht in Ausgangslage befindet.
Zitieren
#50
Zitat:Original von FrankP
Wichtig: Die Karte vor dem Speichern immer in die Ausgangslage drehen.
... Grafikfehlern, wenn sich die Karte nicht in Ausgangslage befindet.
Wie ist das bei aktiviertem Autosave ?

Da wäre es doch praktischer, wenn die Speicher-Routine das drehen
und hinterher zurückdrehen der Karte selbst vornehmen würde.
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste