Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots pak128.german
Der einzige Gepäcktriebwagen.
Äh nö gab noch zwei andere.
Trotzdem ein Exot, ich hab von diesen noch nie was gehört.
Stückgut-schnell-verkehr, das ist mir neu. Obwohl meine erste Firma viel mit Expressgut verschickt hat, wir waren deshalb in der nähe des Hbf und meine Aufgabe war es als erstes in der Frühe das Expressgut vom Bahnhof zu holen.

ET174 fährt mit Stromschiene, es sei den man nimmt es nicht so genau. Big Grin
Zitieren
Kannst ja bei ST leider nicht festlegen, ob die Strömlinge von oben oder unten kommen sollen. Die U-Bahnen fahren auch mit Oberleitung...

Sollte eigentlich einen bunten Strauss bewusstseinserweiternder Farben als Ladegrafiken bekommen, aber in freier Wildbahn ist der wohl nur in rot unterwegs.
Nu hat der Laaijrs567 nur seinen bewusstseisverwirrenden Namen. Ging dafür recht schnell zu bauen. Fährt, wie das Original, nur im Doppelpack.

[Bild: scr_laaijrs567_01.jpg]
Zitieren
Mal den vorhandenen Roos-t645 auf grün gestrickt, etwas gekürzt und als Doppelpack verbaut. Nu ist´s in ST der Laaps 565 Smile.

[Bild: scr_laaps565_01.jpg]
Zitieren
Noch schnell einen vorhandenen umgebaut zum nächsten Zungenbrecher: Niederflurwagen Laakklps608.

[Bild: scr_laakklps608_01.jpg]
Zitieren
Ein Fährhafen:

   
Zitieren
Also 1900 kann man schon ordentlich was bauen Smile. Hm, neues Eisenbahndepot könnten wir auch mal brauchen. Ist das nicht eh von pak128 übernommen?

Noch zwei sehr lange Drehgestellwagen, sind wieder durch schnellen Umbau eines vorhandenen entstanden: Rnoos644 und Rbns641. Brauchst nicht mit fahren, die reichen wegen ihrer Länge schon vom Sägewerk bis zum Baumarkt Big Grin.

[Bild: scr_rbns641_01.jpg]

Bei der Gelegeheit mal wieder den aktuellen Stand des Gütermenüs, dann sieht man auch die Unterschiede bei den Holzwagen besser.

[Bild: scr_frachtwagons01.jpg]
Zitieren
K.A., woher der bisherige Lokschuppen kommt, aber der neue ist zumindest nicht unschöner Smile:

[Bild: scr_lsr01.jpg]

Genau wie beim alten schaut die Oberleitung allerdings hinten raus Sad.
Zitieren
(19-10-2017, Thursday-13:22:00 )Pumuckl999 schrieb: ...
Genau wie beim alten schaut die Oberleitung allerdings hinten raus Sad.

Dann muss die Oberleitung geändert werden.

Bei den Endfeldern muss der Mast weiter auf das Feld. Aktuell steht der nämlich mit dem Fuß ausserhalb des Feldes.

Damit der dann nicht auf dem Gleis steht, hab ich die Endmasten beim pak64.german seitlich in die Ecke gestellt. Nachteil ist, die Oberleitung läuft schräg zum Mast und Loks stehen drunter ohne Oberleitung drüber. Fällt aber nur auf, wenn das Feld gleichzeitig auch Stationsfeld ist.

Alternativ in beide Ecken einen Mast stellen und per Traverse oben verbinden und die Leitung mittig über dem Gleis belassen.

Bautechnisch ist der Mast hinter dem Prellbock auch Unsinn. Wird der Prellbock überfahren ist dann jedes mal auch die Oberleitung definitiv mit kaputt. Auch wenn so ein Gleis mal verlängert wird, müsste man jedes mal den Mast abreißen und neu bauen.
Zitieren
Das trifft aber nur für die "frühe Version" der Oberleitung zu, die anderen machen kein Problem mit dem Depot. Bei der steht der Abschlußmast mitten auf den Schienen. Sieht besonders unschön aus, wenn die Oberleitung auf einem weiterführenden Gleis endet. Das gibt dann immer wieder verbeulte Loks.
Zitieren
OK, dachte das wäre ein Codeproblem. Danke.

Noch einen aus der Rubrik "Schnell mal was geändert", d.h. da für Stahl und Sückgut sind´s ingame eher zwei: Rils653.

[Bild: scr_rils653_01.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste