Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachsende Industrien
#11
Zitat:Nur würden durch die Vergrößerungen die Endverbraucher aus den Städten "rausgetrieben", wie man es schon von den Rathausern kennt. Wenn von 1x1 auf 2x2 oder 3x3 erhöht wird, ist bestimmt in der Nachbarschaft keinPlatz frei

Fein, da wollte ich ja hin.
Aus Platzgründen wird der Endverbraucher umziehen und neue Abladestellen brauchen Wink
Ein guter Transportmanager (Spieler) sollte dann seine logistischen Wege dem anpassen.
Gleichbleibende Transportwege sind eh langweilig und kein Anreiz für spätere Erweiterungen. Warum soll der Schwierigkeitsgrad mit längerer Spieldauer nicht steigen? Es ist doch wie im richtigen Leben, wenn ich mit einem kleinen Geschäft anfange ist es noch übersichtlich. Wenn ich dann expandiere, muß ich schon an mehr denken und flexibler werden.


Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
Dann könntest Du ja auch ein Industriesterben einführen ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
Warum nicht, wenn man dann irgendwann mal in ferner Zeit, die Rohstoffreserven in der DAT-DATEI einpflegen kann.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
P.S: was ist eine DAT-DATEI??

bzw. wo findet man die ???
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#15
Hier die Adresse zum nachlesen:

PmWiki
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#16
Also wachsenden Industrie finde ich nicht gut. Das kann auch keine AI, jedenfalls nicht so ohne weiteres mit dem vorhandenen Code.

Worüber man reden könnte, wären erschöpfende Zechen und Ölfelder ...
Zitieren
#17
DAT+PNG * MakeObj = PAK

DAT Dateien sind Objektbeschreibungen, die MakeObj dann mit den Bildern zu PAK Dateien verarbeitet.

D.h. wer ein neues Objekt für Simutrans basteln möchte muss eine DAT Datei schreiben, ein PNG Bild erstellen und kann daraus dann mit MakeObj ein PAK File machen wie es von Simutrans benutzt wird.
Zitieren
#18
Zitat:Also wachsenden Industrie finde ich nicht gut. Das kann auch keine AI, jedenfalls nicht so ohne weiteres mit dem vorhandenen Code.

Sorry, war nur einer der vielen Gedankengänge von mir.

Wir sollten lieber auf deinen ERSTEN Beitrag hier zurück kommen und nicht den 2. Schritt vor dem 1. tun.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#19
Zitat:Original von prissi
Also wachsenden Industrie finde ich nicht gut. Das kann auch keine AI, jedenfalls nicht so ohne weiteres mit dem vorhandenen Code.

Worüber man reden könnte, wären erschöpfende Zechen und Ölfelder ...

Es war mal so gedacht die Industrien wachsen zu lassen. Es geht, wenn man die Anbeugebäude von den Bildern her relativ eigenständig hält. Dann muss die KI nur ein leeres Feld finden und kann dort ein belibeiges Erweiterungsgebäude aufstellen.

Daneben gibt es in fabrik_t einen Multiplikator für die Produktivität der Momentan nicht genutzt wird. Der war mal dafür voprgesehen um Einflüsse wie Strom- und Wasserversorgung zu berücksichten.

Also wie im echten Leben:

- Fabrik vergrößern
- Produktivität erhöhen
Zitieren
#20
Ich bin immer wieder überrascht, auf welche zukünftigen Erweiterungen Du schon Rücksicht genommen hast in Deinem Code ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste