Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir schreiben das Jahr 2413 ...
#1
... und im vergangenen Jahr wurden erstmals über 100 Millionen Passagiere und Güter transportiert. Gleichzeitig stiegen die Einnahmen auf über 5 Milliarden und der Gewinn liegt bei etwas über 4 Milliarden :]

Das ganze wurde erwirtschaftet von 4635 Fahrzeugen in 972 Linien.

Und es macht immer noch Spaß, daran weiter zu spielen und herumzutüfteln, wie die Massen an Waren und Passagiere möglichst ohne Staus transportiert werden können. Smile

Wollt ich nur mal so loswerden Big Grin

Hier noch ein Screenshot (1MB).
Zitieren
#2
Wow! Echt enorm!

Mit was für einem Rechner spielst du denn? Läuft's noch flüssig?
Zitieren
#3
Der Rechner ist ein Core 2 Duo E6850 (3 GHz) mit 4 GB RAM und Geforce 8800 GTS Grafikkarte.
Ab und zu ist es etwas träg, aber die meiste Zeit läufts noch gut.
Zitieren
#4
Gut zu wissen, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen, dass mein Rechner in die Knie geht bei solch großen Karten voll Leben. Big Grin

Mich würden die Knotenpunkte interessieren. Magst du mal die größten Bahnhöfe fotografieren?
Zitieren
#5
Das Finanzfenster braucht drindend eine verbreiterung Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Mit den neuen Nightlies mit "abschaltbaren" Midi-Player sind auch ohne den Startparameter -no midi große Karten benutzbar. Laut Ressourcenmonitor vom VISTA Taskmanager sind es fast 10% weniger CPU Last bei abgeschaltetem Midi Sound. Bei den "alten" Versionen ändert sich die CPU Last nicht, da nur Stumm geschaltet wird.
Zitieren
#6
Auch wenn man es sich nur vorstellen kann... es ist beeindruckend!
Zitieren
#7
Zitat:Original von The Transporter
Das Finanzfenster braucht drindend eine verbreiterung Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

....

Oder ne Abkürzung ( xxx.xxx T Cr ) und die ganze Zahl dann als Mausover.

Da sich dann die Zahlen im Fenster nicht ständig ändern, könnte das auch bei der Performance etwas helfen.
Zitieren
#8
Ich bin ja mal gespannt ob ich mit meinem Spiel in die nähe komme.
Das Problem im pak96.comic ist da halt der Frachtverkehr, der ist noch sehr schwach.
95 Züge erwirtschaften 104 Millionen Gewinn, bei 132 Millionen Einnahmen.
Es werden 7 Millionen Passagiere befördert, die Fracht liegt bei 1450 Einheiten im Jahr. Aktuell bin ich im Jahr 2074, habe also nach 340 Jahre Zeit. Da könnte sich noch was entwickeln Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
Zitat:Original von Alexander Brose
Mich würden die Knotenpunkte interessieren. Magst du mal die größten Bahnhöfe fotografieren?

Hier mal einige große Bahnhöfe. Fast alle sind nach und nach mit den Städten gewachsen, wobei ich versucht habe, möglichst wenig von der Stadt abzureißen für Umbauten. Deshalb auch viele Erweiterungen unterirdisch.

Die oberirdischen Screenshots haben ca. 2,1 - 2,7 MB, die unterirdischen 300 - 700 kB.

Mönchengladbach:
Einer der ersten Bahnhöfe, den ich gebaut habe, später gewaltig erweitert, Endpunkt für Passagiere in drei Richtungen, viel Fracht.
oben unten

Regensburg Rathaus:
Auch einer der frühen Bahnhöfe, ständig gewachsen, früher immer wieder Staus, jetzt reibungsloser Verkehr. Durchgangsbahnhof für zwei Passagierlinien, etwas Fracht.
oben unten

Regensburg Kohlemine:
Früher der größte Knotenpunkt, inzwischen nicht mehr so bedeutend. Durchgangsbahnhof für eine, Endbahnhof für eine Passagierlinie, etwas Fracht.
oben unten

Koblenz:
In die Stadt eingewachsen, mit wenigen Gebäudeabrissen erweitert. Durchgangsbahnhof für zwei, Endbahnhof für drei Passagierlinien, keine Fracht. Eins der momentanen "Sorgenkindern", es warten fast 5 Millionen Passagiere.
oben unten

Leipzig:
Unterirdischer Neubau, hat den alten oberirdischen Bahnhof ersetzt, Endbahnhof für drei Passagierlinien, wenig Fracht.
unten

Emmerich:
Auf der grünen Wiese gebauter Passagierbahnhof, später unterirdisch erweitert, inzwischen von der Stadt völlig eingeschlossen. Durchgangsbahnhof für zwei, Endbahnhof für eine Passagierlinien, keine Fracht. Eins der momentanen "Sorgenkindern", es warten gut 3 Millionen Passagiere.
oben unten

Ludwigshafen Brauerei:
Immer wieder umgebaut, inzwischen läuft er gut. Durchgangsbahnhof für zwei, Endbahnhof für zwei Passagierlinien, wenig Fracht.
oben unten

Ludwigshafen Land:
Reiner Frachtbahnhof, langsam gewachsen, immer wieder erweitert.
oben unten

Mainau:
Auf engem Raum langsam immer weiter ausgebaut, Durchgangsbahnhof für drei, Endbahnhof für zwei Passagierlinien, keine Fracht.
oben unten

Trier:
Als reiner Frachtumschlagsbahnhof auf die grüne Wiese gebaut, immer wieder erweitert. Momentan fahren ihn 24 Bahnlinien an.
oben unten

Mülheim:
Der zweite große Frachtumschlagbahnhof auf der grünen Wiese, geplant komplett mit der Bahntrasse, die einige neue Industrien erschlossen hat. 16 Linien.
oben unten
Zitieren
#10
8o
Wirklich beeindruckend. Eine so weit entwickelte Karte hatte ich noch nie.

Sogar Augsburg ist mit dabei Big Grin.

Wie lange spielst du schon an dieser Karte?
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste