Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelspiel V2
#71
Habe noch 2 Spiele zum besprechen. Hier ist allerdings die Leitung etwas langsam und außerdem habe ich einige Familienfeiern ... ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#72
ich spiel noch abundan - eigentlich müsste werniemann ne relativ neue version haben... ;-)
Zitieren
#73
oh gott, ich kann iwie das spiel nicht spielen, egal was ich mache, es macht verlust.
Zitieren
#74
Zitat:Original von FloTw
hab jetzt auch mal damit angefangen. spielt überhaupt noch jemand?
Ja, bin inzwischen in den 50ern und mache nicht nur ordentlich Betriebsgewinn, sondern endlich auch Bruttogewinn. Kontostand ist zwar seit mehr als 200 Monaten im Minus, aber es geht bergauf.

@FloTw: Lies dir mal so einige Beiträge durch, dann siehst du, wie du auch am Anfang Betriebsgewinn machen kannst. Bis du Bruttogewinn machst, dauert es etwas, da du anfangs so viel Geld ausgeben musst. Und keine Angst vor roten Kontozahlen, solange dein Gesamtvermögen im Plus ist, bist du noch nicht Bankrott.

EDIT: Auch von mir sollte werniemann mehrere Spielstände haben...
Zitieren
#75
Zitat:Original von FloTw
oh gott, ich kann iwie das spiel nicht spielen, egal was ich mache, es macht verlust.

Personentransport mit Bus soweit die Strasse reicht.

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#76
bei meinen bussen will nur leider nie jemand einsteigen.
naja, die hoffnung stirbt zuletzt Wink
Zitieren
#77
Also .. hatte ja 2 Spiele noch bekommen ...

Nur ... aus bekannten Gründen hat es etwas gedauert ...

Also zuerst ein Spiel von HomerSimpson

1. HomerSimpson

[Bild: HomerSimpson.jpg]

Spieljahr 1951

Ein nettes Spiel. Alle Städte erschlossen, aber nicht 100% in der Fläche.

Nett die Großflächige Verwendung von O-Bussen, allerdings sind trotzdem einige Haltestellen überfüllt.

Spielstand ist negativ (-1,8 Mio) aber Gewinn ausreichend bei 150 Tausend pro Monat

Spiel von HomerSimpson


2. Gotthardlok

[Bild: Gotthardlok2.jpg]

Dieses Spiel ist mitlerweile im Jahr 1955 ... und komplett im Plus bei 2,1 Mio

Das erste welches ich bekommen habe!

Alle Städt sind erschlossen. Auffallend ist, das es allerdings 3 Unabhängige, nicht miteinander Verbundene Bahnsysteme giebt. Davon ist allerdings nur eines auch für Passagiere. Ich würde aber Berlin bei dem "Geldplus" auch an dies System anschließen und dafür den Flughafen schließen ...

Auch hier sind einige Stationen überfüllt.

Das Monatseinkommen liegt bei "Schlappen" 260 Tausend.

Hinweis zum Spiel:
Es wurde in einer Neueren Version von Simutrans/PAK128 gespeichert als die Quellkarte.
Spielstand Gotthardlok
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#78
Kann auch weg, Archiv (nicht mehr ladbar)
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste