Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemecker und Gequängel
#41
OT:
Es zeigt nur das ich Deine Post gelesen habe ;o)

Zitat:Ich bin leicht kränkbar. Ich nehme vieles persönlich.

Als ich mein post nachgelesen habe, fand ich es leiht "Missverständlich" und habe es deshalb mit "P.S." nacheditiert ...

Man wird leider zu häufig "Mißverstanden" :o)

(Letzteres ist aufmunternd gemeint :o) )
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#42
Nur, ums noch mal klar zu sagen.

ich schreibe keine BugReports oder gar Wünsche/Anregugen usw. um jemanden zu ärgern, sondern um denjenigen, die gerade betrifft Hilfestellung zu geben, um anderen SPielern einen Work-Around an die Hand zu geben und um selbst irgendwann mit einem BugFix belohnt zu werden.

Wenn es mir egal wäre, was mit simutrans ist und wie gut es letztendlich ist, dann käme ich nie auf die Idee, hier eine Fehlerliste abzuliefern sondern wuürde schlicht weg nichts schreiben und (wenns ganz schlimm käme) woanders lästern (zum beispiel bei meinem türkischen Piuzzabecker, der Computer nur vom höhren-sagen kennt Wink

Und ich glaube, da bin ich nicht der einzige.
Zitieren
#43
Mal noch ein Statement zu Bug-Reports: Mir ist es auch lieber, diese werden sofort ins Forum geschrieben, als wenn man dann spaeter erfaehrt "och diesen Bug gibts schon ziemlich lange..."

Und zur Leitwolf-Problematik: Leitwolf kann nur der sein, der selber vorangeht. Leitwolf ist erst einmal im Prinzip jeder einzelne, denn er entscheidet, woran er arbeiten moechte. Das ist halt ein Freizeitprojekt. Das bedeutet auch, es ist schwer von anderen Mitstreitern mehr Engagement einzufordern. Vielleicht hat derjenige einfach wenig Zeit frei?

Es gibt ja auch kein gemeinsames Ziel! Klar wollen wir alle Simutrans besser machen, aber wie das konkret dann aussieht, darueber besteht im Einzelfall schon keine Einigkeit mehr.
Zitieren
#44
Ich finde es schade, das die Kooperation im deutschen Forum so schlecht momentan ist. Aber es sind nicht nur die jungen Mitglieder; sonst wäre ja die es im Entwicklerforum anders.

Vielleicht ist es auch ein bisschen ein Mentalitätswechsel. Früher war Simutrans sichtbar eine Baustelle und jeder der kam, sah sofort ein, dass was zu verbessern ist. Mittlerweile scheint mehr der Support der Software im Vordergrund zu stehen. EIn Problem, dass auch viele andere OpenSource Projekte im Rahmen der Kommerzialisierung von OpenSource (und allem anderen auch) haben.

Selbst Aktivisten wie Greenpeace und co. arbeiten heute für ein Gehalt oder eine Entschädigung. Momentan geht es uns so gut, dass freiwillige Arbeit gemeinütziger Art von vielen als Staatsaufgabe angesehen wird. Dass die Zahl der Ehrenamtlichen so stark zugenommen hat, liegt zum einen an der stark gestiegenen Zahl von Vereinen durch die glücklicherweise oft vorhandene Freizeit; zum anderen an dem Rückgang der klasssichen Familien (nach Umfragen sind ca. 60% in Großstädten (unfreiwillig?) Single) und auch die hohe Zahl von Langzeitarbeitslosen arbeitet oft ehrenamtlich.

Ottonormalverbraucher (arbeitende® Angestellte®) aber erwartet heute ein reibungslos funktionierendes professionelles Ehrenamt. Warum sollte es dann bei Software anders sein?
Zitieren
#45
Mhhh .... Ehrenamt kann man eigentlich "von der Steuer absetzen" ....

OT:
<Schwerz>
Schade das Simutrans zwar "nützlich" aber nicht "gemein" ist
(gemeinnützig)
</Scherz>
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#46
Ich möchte nur, um Verwunderungen aus dem Weg zu gehen, mitteilen, dass ich für allgemeine Themen und für die Webseiten hier erreichbar bin.

Für pak96.comic brauche ich im Moment aber eine Pause. Vielleicht geht es schon in einige Tagen weiter. Aber versprechen möchte ich nichts.
Zitieren
#47
Das klingt doch gut. Das pak muß weitergehen. =) =)
Zitieren
#48
Jetzt wo es schon so weit ist...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#49
Lieber Hajo,
Du klingst ja etwas depressiv im Moment. Erstmal möchte ich Dir und allen anderen Entwicklern ganz herzlich danken für die Arbeit, die Ihr alle über die Jahre geleistet habt, und ich bin sicher, ich spreche da auch im Sinne vieler anderer Nutzer.
Ich finde es ein bißchen schade, daß Du Pak Excentrique im Moment nicht weiterentwickeln möchtest, aber ich kann das gut verstehen: Man fängt ein Projekt mit viel Begeisterung an, dann stößt man auf einmal auf ein Problem, weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll, man hat keine Zeit mehr, andere Dinge kommen dazwischen und irgendwann ist das Projekt gestorben. Wenn man Glück hat, bekommt man nach einer gewissen Zeit neue Lust darauf und macht dann mal wieder weiter.
Ich hoffe, Du bekommst irgendwann wieder Lust, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Zitieren
#50
so zum Lachen ist die Idee mit einem Simutrans-Verein eigentlich gar nicht ... hmmm...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste