Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdkabel und Kraftwerke im Meer
#1
Wenn eine Stadt schon stark gewachsen ist, bevor ein Kraftwerk angeschlossen werden kann, ist es oft schwierig die Stromleitung zu einem innerstädtischen Verbraucher zu legen, vor allem wenn Sehenswürdigkeiten, Rathaus etc. direkt daneben liegen. Da wäre ein unterirdischer Stromanschluß mit einem Erdkabel hilfreich.

Auch Inseln an das Stromnetz anzuschließen ist manchmal problematisch, häufig ist auf ihnen auch kein Platz mehr für ein Kraftwerk. Wie wäre es mit einem Energieerzeuger im Meer, z. B. eine Offshore-Windkraftanlage, ein Strömungs- oder Gezeitenkraftwerk?
Zitieren
#2
Eine gute Idee wie ich finde. Zusätzlich wären auch noch Pipelines (für z.B. Öl) und Förderbänder (Schuttgut, besonders auf kurzen Distanzen) praktisch.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Mopoona
Zusätzlich wären auch noch Pipelines (für z.B. Öl) und Förderbänder (Schuttgut, besonders auf kurzen Distanzen) praktisch.
Für wirklich kurze Strecken (also ein paar Felder) baut man den Bahnhof etwas größer, dann wird direkt geliefert.
Pipelines und Förderbänder nur, wenn man damit kein Geld verdienen kann, sonst wäre es ja eine Maschine zum Gelddrucken.
Zitieren
#4
Natürlich sollte man die Dinger weder kostenlos bauen noch betreiben können!
Zitieren
#5
Ist seit längerem umgesetzt
Zitieren
#6
Ja, Erdkabel gibt es. Pipelines oder besser ne Art Rohrpost, hab ich auch schon als Add-On gesehen.
Aber Förderbänder???? Des wundert mich jetzt tut ?(
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#7
Transporter will damit wohl auch sagen, dass es ausser den Erdkabeln nichts weiter geben wird.
Zitieren
#8
Ja. die Begründung wurde schon geliefert.
Zitieren
#9
Wieso sollte man eigentlich für Pipelines/Förderbänder kein Geld bekommen dürfen? Sie hätten doch wohl wie real Unterhaltskosten. Das wäre jetzt für mich eigentlich eine Idee so etwas als zusätzliche Transportwege aufzuziehen, leider würde das im Augenblick sehr gehacked aussehen, mit Fahrzeugen, die keinen Unterhalt kosten.
Zitieren
#10
Ist das mit den Erdkabeln ein AddOn oder wo finde ich diese Möglichkeit?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste