Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mod/Super-Mod
#1
Hallo,

was ist denn eigntl. der unterschied zwischen Mod und super-Mod?
Super-Mod hört sich ein bisschen an wie n SuperheldSmile
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#2
Big Grin Genau wir sind Superhelden! *grins*

Ein Mod. ist für ein oder mehrere Foren zuständig. Ein Super-Mod ist für alle Foren zuständig.
Zitieren
#3
Zitat:Original von sojo
Big Grin Genau wir sind Superhelden! *grins*
In so manchem Forum muss man das wirklich sein, um so einer Position gewachsen zu sein Big Grin

Zitat:Ein Mod. ist für ein oder mehrere Foren zuständig. Ein Super-Mod ist für alle Foren zuständig.
Nicht zwingend. Das hängt ganz von der Größe des jeweiligen Forums ab. Bei einem relativ kleinen Forum wie diesem hier trifft das wohl zu. Aber bei großen Foren ist oftmals die Struktur so:

Bereich 1
-Unterbereich 1a
-Unterbereich 1b
-Unterbereich 1c
.
.
.
Bereich 2
-Unterbereich 2a
-Unterbereich 2b
-Unterbereich 2c
.
.
.
usw.

Und da ist es dann oft so eingeteilt, dass für jeden einzelnen Unterbereich (z.B. 1a-1z) ein oder mehrere verschiedene Mods zuständig sind, während der Supermod über einen gesamten Bereich (z.B. 1-99) wacht.

Wobei sich mir gerade die Frage stellt, ob es hier im Forum überhaupt Unterschiede zwischen Mod und SMod gibt - laut Team-Seite gibt es ja mit Dwachs nur einen einzigen normalen Moderator (wobei der ja gar keine blauen Sterne hat ?().
Zitieren
#4
Zitat:Original von Eps-Omo
(wobei der ja gar keine blauen Sterne hat ?().
Man kan sich einstellen, ob welche Sterne man nutzen möchte und auch ob man überhaupt welche nutzen möchte.
Zitieren
#5
Zitat:Original von Eps-Omo
Und da ist es dann oft so eingeteilt, dass für jeden einzelnen Unterbereich (z.B. 1a-1z) ein oder mehrere verschiedene Mods zuständig sind, während der Supermod über einen gesamten Bereich (z.B. 1-99) wacht.
Genau so habe ich das mehr oder weniger auch gemeint.
Zitieren
#6
Achso, dann hab ich den Begriff Forum falsch gedeutet :/
Zitieren
#7
Ahh, danke für die Erklärung!
Also Held und Superheld... Wink
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste