Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nightly-Server und SVN
#11
Ich will mich hier ja nicht groß einmischen, aber ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist? Selbst wenn Phils Mirror nichts bringen würde, er schadet doch nicht? Er macht ja nichts kaputt! Und es gibt so viele Orte wo man Simutrans runterladen kann, warum verbietet man das dann bei einem? Und das bei einem Open-Source-Spiel?
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#12
Abgesehen davon, dass man es gar nicht verbieten kann. Ueber Sinn, Unsinn, etc eines Mirrors kann man streiten, verbieten kann man den nicht. Klar ist natuerlich auch, das derjenige, der den Spiegel aufsetzt, ihn auch pflegen muss.

Also Phil, anstatt hier Welle zu machen, setz den Spiegel auf und Ende Wink
Zitieren
#13
Hallo,
für mich hat sich Simutrans erledigt, prissi war schon ein paar mal in den vergangenen 4 Stunden im Forum und hat nicht geantwortet.
Natürlich werde ich den Wunsch respektieren und nichts mehr von Simutrans zum Download anbieten, unabhängig von der Lizenz, denn schließlich sind die Entwickler diejenigen die das Spiel ermöglichen ...

Ich selbst werde Simutrans von meinem PC löschen, das war mir hier eine Lehre.

Euch noch viel Spaß.

Phil.

Ebend erst gesehen :
Zitat:Abgesehen davon, dass man es gar nicht verbieten kann. Ueber Sinn, Unsinn, etc eines Mirrors kann man streiten, verbieten kann man den nicht. Klar ist natuerlich auch, das derjenige, der den Spiegel aufsetzt, ihn auch pflegen muss. Also Phil, anstatt hier Welle zu machen, setz den Spiegel auf und Ende Augenzwinkern

Ich habe die "Welle" nicht gemacht und wenn man wo unerwünscht ist, bringt man auch keinen Kuchen mit, oder ? Warum sollte ich dann unter diesen Umständen Ressourcen bereitstellen welche mir Geld kosten ?

So, jetzt aber ...

Machts gut Smile
Zitieren
#14
Ich finde, das ist jetzt sehr unglücklich gelaufen. Es kommt jemand, will einen konstruktiven Beitrag zu Simutrans leisten, und wird vergrault. Ich denke, das musste so nicht sein.

Ich bin weiterhin gespannt auf Prissis Kommentar dazu. Er wird ja wohl seine Gründe haben, dass er zu seiner Meinung gekommen ist. Und das interessiert mich wirklich.
Zitieren
#15
Mich interessiert das auch. :|
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#16
Ich habe im IRC nicht direkt davon abgeraten oder gar verboten.

Ich habe nur gesagt, das es wenig Sinnvoll ist einfach irgendwas zu spiegeln ohne vorher mit den verantwortlichen Leuten zu sprechen.

Dazu gehört dann auch die Verknüpfung des Spiegelservers mit dem restlichen Angeboten. Denn Zergliederung herrscht bei Simutrans schon genug. Und Zusammenführungen brauchen dann wider Jahre der Überzeugungsarbeit und machen viel Arbeit.

Und statt das Gespräch zu suchen wurde sich halt abgewendet.
Zitieren
#17
Nun, Frank, ich hatte hier und heute das offene Gespräch gesucht wie du vielleicht selbst bemerkt haben wirst, dir hatte ich auch damals schon geschrieben das es nicht um eine neue WebSite ging sondern ausschließlich um eine weitere Downloadmöglichkeit, leider kamen wir einfach zu keinem Ergebnis in mir verstärkte sich der Eindruck das es dir mehr um "Revierschutz" als um Simutrans selbst ging und ein Kompromiss war nicht in Sicht eh sich unsere Ansichten unnötig verhärtet hätten, zog ich mich zurück. Weiterhin sah ich, ehrlich geschrieben, auch gar nicht ein von dir eine Erlaubnis erbitten oder mich für mein Vorhaben vor dir rechtfertigen zu müssen ...

Jetzt habe ich eine Antwort von der Entwicklerseite her, von daher lassen wir es einfach so wie es ist Wink

Phil.
Zitieren
#18
Ich glaube, dieser Thread wandelt sich vom Thema ab!

Thema:
1) Momentan werden keine nightlys erstellt
2) das SVN für einige PAKs ist momentan offline
Es geht hier NICHT um SourceForge!!

@Phil:
SourceForge hat mehr Projkt als "nur" Simutrans! Und ... ob DU es glaubt oder nicht ... auch di anderen sagen eher, mach keine eigenen Mirrors! Wenn, dann bitte SourceForge einen Mirror an. Allerdings glaube ich nicht, das Du die Verfügbarkeit und die Bandbreite dafür hast.

Und nochwas:
Mit Open-Source hat das überhaupt nichts zu tuhen.

Sorry es jetzt so hart auszudrücken, aber:
Könnte dein Beitrag ein "Troll-Beitrag" sein?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#19
Hallo,
Zitat:Und nochwas: Mit Open-Source hat das überhaupt nichts zu tuhen. Sorry es jetzt so hart auszudrücken, aber: Könnte dein Beitrag ein "Troll-Beitrag" sein?

meiner Ansicht nach hat es schon etwas mit OpenSource zu tun, wenn der Entwickler einer OpenSource Anwendung per Wunsch die Downloadmöglichkeiten der Software eingrenzen möchte aber lassen wir das.

Zu deinem "Troll" Beitrag, ich war an einer Antwort interessiert und habe hier auf an mich gerichtete Fragen reagiert, damit ist es für mich erledigt. An Simutrans habe ich kein Interesse mehr.

Phil.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Phil
.... meiner Ansicht nach hat es schon etwas mit OpenSource zu tun, wenn der Entwickler einer OpenSource Anwendung per Wunsch die Downloadmöglichkeiten der Software eingrenzen möchte aber lassen wir das.
....

Die Einschränkung, SF.net nicht zu spiegeln hat einen ganz praktischen Grund ( den ich auch damals angesprochen hab ). Bei SF.net gibt es ein Rangking. Werden nun durch externe Spiegelserver Zugriffe von SF.net abgezogen, wird die Bewertung des Projekts automatisch schlechter.

Ergo schaden externe Spiegelserver bei SF.net mehr als das diese helfen.

Und da SF.net zeitweise recht langsam ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Spiegelserver stärker genutzt werden als SF.net.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste