Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Funktionen
#31
Zitat:Original von sojo
Ich hätte da noch ein paar Unbekannte:

Code:
ADD: storage capacities scale with base production for factories which do not support fields
Die internen Lagerkapazitaeten werden mit erhoeht, wenn sich die Produktion steigert (s.u.)
Code:
ADD: factory-going passengers/mail are handled separately
Passagiere etc mit Reiseziel Fabrik werden in den Stations-Fenster, Convoi-Fenster anders angezeigt
Code:
ADD: new boost mechanism at factories for passenger, mail and electricity
Produktionssteigerung durch angelieferter Passagiere und Post, die Steigerung fuer Elektrizitaet ist nun konfigurierbar.
Code:
ADD: new factory expansion settings for factories without fields
Fabriken ohne Felder koennen die Produktion steigern (permanent).

Die letzten beiden Sachen muessen in den dats aber definiert werden. siehe Wiki
Zitieren
#32
Wow, da ändert sich ja einiges 8o. Ich sollte öfter mal ins internationale Forum schauen. Nur leider komme ich bei solchen Diskussionen mit meinen Englischkenntnissen zu schnell an meine Grenzen Sad.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#33
Vielen vielen Dank für die Erklärung hier und vorallem für den Eintrag in der Wiki. Das wird viel Arbeit ersparen, aber auch viele neue Möglichkeiten eröffnen.

Lob an die Programmierer! Ihr macht großartige Arbeit!!!
Zitieren
#34
Gerne schließe ich mich sojos Dank für den Wiki-Eintrag und seinem Lob an die Programmierer an.

Die neuen Features machen das Spiel wieder ein Stück dynamischer, was den Spieler zu mehr Aufmerksamkeit zwingt, aber auch zu mehr Gewinn verhelfen kann. Klasse!!!
Zitieren
#35
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=75137#post75137' schrieb:ist in der aktuellen simuconf.tab dokumentiert:
Code:
# amount of passengers that travel from/to factories or attractions
# the remaining percentage is divided among short-range,
# medium-range and long-range cities trips
factory_worker_percentage = 33
tourist_percentage = 16
city_short_range_percentage = 60
city_medium_range_percentage = 30
# long-range percentage need not be explicitly specified;
# it equals (100% - city_short_range_percentage - city_medium_range_percentage)

# the distance ranges for city trips
# the ranges are the number of tiles from the origin city
city_short_range_radius = 50
city_medium_range_radius = 100
# long-range radius need not be explicitly specified;
# it equals the longest distance possible on the map

Kann es sein das das wieder entfernt wurde?

Denn weder in der simuconf.tab von 112.3 noch 120.1.3 steht das noch drin.
Zitieren
#36
factory_worker_percentage ist noch drin, allerdings ist das nicht mehr ganz absolut, sondern nach tatsächlichem Bedarf der Fabriken.
tourist_percentage teilt den Rest wie gewünscht auf.

city_short_range_percentage und city_medium_range_percentage sowie city_short_range_radius und city_medium_range_radius machen keinen SInn mehr, da ja die Verteilung nun durch die Funktion locality factor viel feiner eingestellt werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste