Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Resize wird nicht ausgelöst nur SDL
#1
Simutrans-Version:
Nightly 4675 und früher
nur SDL Version

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
egal

Betriebssystem:
Windows 7 x64 (evtl auch Vista)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Simutrans nutzt nicht die ganze Bildschirmgröße. Nachdem sich die Bildschirm größe ändert

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Reproduzierbar:
1) Man maximiere Simutrans auf den ganzen Bildschirm
2) man ziehe Simutrans am Rahmen nach unten (es geht zum normalen Fenster über)
3) und schiebe es anschließend ohne es loszulassen wieder an den oberen Bildschirmrand (was wieder zur maximierung der Fenstergröße führt)
4) Simutrans arbeitet nur noch auf dem Bildschirmbereich der die Größe der Fensteransicht hatt. Der Rest bleibt jetzt eingefroren. (siehe Screenshot)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Gilt selbiges wie in den anderen Beitrag!
Zitat:Aus der Versionsangabe schließe ich das es nur in früheren Simutrans Versionen Probleme gab! Wenn es bei den Neueren funktioniert, solltest du eine neue Version nehmen.
Zitieren
#3
Nicht reproduzierbar. Funktioniert.

Edit: Benutzt du eine besondere Bildschirmgröße?
Zitieren
#4
Als Bildschirmauflösung hab ich 1680x1050 16:10 Laptop.

Man mus das Fenster vom Vollbildmodus (angedockt) runter ziehen und gleich wieder an den oberen Rand schieben, ohne dabei die Maustaste loszulassen.
Bei einer erneuten Änderung der Fenstergröße behebt sich das Problem sofort wieder.

PS: Auch hier gilt das Nighly ist von gestern und es hat sich seitdem nur was am 3D Brance geändert.
Zitieren
#5
Ich hab 4669 und kann den Fehler nicht reproduzieren.
Zitieren
#6
So hab jetzt nochmal die Aktuelle Nightly 4675 ausprobiert und dabei festgestellt das es nur die SDL Version betrifft. Könnte also schwierig zu beheben sein.

PS:
Hab es im ersten Post die angaben geändert.
Zitieren
#7
Ist vielleciht ein Fehler in der SDL?
Zitieren
#8
Hast Du aktuelle Treiber der Grafikkarte drauf?
Zitieren
#9
Ja ich hab den aktuellen Grafik Treiber. (Der wird jeden Monat geupdatet)

Wie prissi schon schrieb hängt das Problem warscheinlich mit den SDL Librarys zusammen und nicht an Simutrans selbst. Das heißt wohl, das das hier zu schwehr / nicht behebare Bugs verschoben werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste