Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenrechnung in simvehivel.cc (sint64 vehikel_t::calc_gewinn(koord start, koord end) const)
#1
Soweit ich das verstanden habe (und ich habe keine Ahnung von C++) gibt es drei verschiedene Kostenrechnungen, abhängig von settings_t.
Wie wird dieser Wert gesetzt, bzw, welcher ist denn der default Wert?
Und im Zusammenhang damit: Wo ist denn get_min_top_speed definiert? Ich seh nicht so richtig aus welchem der includes der cnv (convoi) kommt...
Zitieren
#2
Bitte den entsprechenden Parameter in der Simuconf.tab lesen, bzw. pay for total distance mit der Forensuche suchen.

Der min_top_speed is die Geschwindikeit, die das Fahrzeug hätte erreichen können, unter berücktsichtigung der Geschwindkeiten der Wege und der Beladung.
Zitieren
#3
Danke erstmal für Deine schnellen Antworten.

In der simuconf.tab hatte ich gesucht aber wohl den betreffenden Parameter überlesen...

Wg. der speedboni: Es gibt laut sourcefile immer mindestens 12.8% Bonus, oder?
Wenn ja, warum so und nicht einfach allen Waren einen höheren Grundpreis zuweisen?
Zitieren
#4
Wo hast du das gelesen. Der Bonus ist warenabhängig. Sieht man auch in der Warenübersicht im Spiel.
Zitieren
#5
Zitat:Original von BandGap
Wg. der speedboni: Es gibt laut sourcefile immer mindestens 12.8% Bonus, oder?
Wenn ja, warum so und nicht einfach allen Waren einen höheren Grundpreis zuweisen?

Nein, der Bonus kann auch negativ sein, also ein Malus, wenn man zu langsame Fahrzeuge benutzt. Man bekommt aber mindestens 12.8% vom Warenpreis bezahlt. Der Malus fuehrt also nicht dazu, dass man negative Einkuenfte bekommt.
Zitieren
#6
Ok dann ist der Kommentar leicht missverständlich:
"bonus price will be always at least 0.128 of the real price"
Das bonus müsste aus dem Satz gestrichen werden, dann stimmts mit Dwachs überein...
Danke erstmal für Eure Erklärungen.