Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verträge aufheben / löschen ?
#11
Guten Tag
Ein Button zum Aufheben Von Verträge bzw zum Löschen fehlt total.
Zitieren
#12
ist so ein button eigentlich notwendig?

man kann als öffentliche Hand Verbindungen zufügen dass es in den "kram" passt, ob die Fabrik nu auch andere Fabriken als die gewollte beliefert ist eigentlich wurscht oder? Wink
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#13
dastrawanza
Ja so ein Butten ist notwendig!
Weil da aufheben von Lieferverträge nur über das zerstören von Fabrikanlagen
geht.
Zitieren
#14
Hi Deph,

im Prinzip hast du recht, um die Verträge aufzulösen würde man einen Button brauchen, ABER ist es überhaupt notwendig?

lass mich die Frage nochmal stellen...

Wenn du eine Baumschule hast die Verträge mit Sägewerk A und Sägewerk B hat, und du hast nur Sägewerk B angeschlossen dann störts dich doch im Prinzip garnicht dass Sägewerk A auch einen Vertrag mit der Baumschule hat oder?

im Singleplayer würdest du vermutlich irgendwann auch SW A anschliessen und im Multiplayer würde dir dein Mitspieler wahrscheinlich etwas erzählen wenn du ihm den Vertrag kappst.
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#15
Im wahren Leben ist es doch auch so, das eine Spedition einen Transportauftrag bekommt, um die Ware von A nach B zu transportieren. Da hat die Spedition auch nichts zu melden, ob ihr der Empfänger der Ware gefällt oder nicht. Entweder man nimmt den Transportauftrag an, oder läßt es sein. Hier ist Simutrans doch sehr Real. Ansonsten wollt Ihr doch auch dauernd Realismus.
Simutrans ist eine Transportsimulation, keine Wirtschaftssimulation.
Zitieren
#16
Für mich wäre die Möglichkeit sehr hilfreich!
Folgendes Beispiel: Die Brauerei benötigt neben Gerste und Hopfen bei mir noch zusätzlich Glasflaschen und Europaletten. Der Getränkehandel spuckt (produziert) die Glasflaschen und die Paletten wieder aus, weil ja Mehrweg! Die Paletten sollen aber nicht direkt zur Brauerei zurück, sondern über den Palettenhandel. Wenn ich jetzt beim Verträge erstellen einmal die falsche Reihenfolge verwende gehen die Paletten wieder direkt zur Brauerei zurück. Wenn jetzt auch noch die Brauerei mehrer Getränkehändler und von mehren Gersten und Hopfenproduzenten sowie Palettenhandel und Glasfabrik beliefert und der Getränkehändler von mehren Brauereien, Keltereien, usw. beliefert wird ist es schon sehr, sehr nervig wenn ich einen ungewollten Vertrag nur durch löschen annullieren kann!

Also wenn sich der Aufwand im Rahmen hält wäre ich ganz klar für eine solche Lösung!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#17
Hallo "The Transporter",
darf nicht jeder Simutrans so spielen wie er möchte? Smile

P.S. das hatten wir nämlich auch schon am Anfang der Diskussion!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#18
Hi Geotrans,

ich versteh die Thematik jetzt noch nicht so ganz, aber ich geh mal davon aus dass Du darauf hinauswillst das die Brauerei sehr sehr viele Verträge hat und das unübersichtlich wird, da stimm ich mit Dir überein.

Aber recht geben muss ich dem Transporter, Simutrans ist eine Transportsimulation, in die Wirtschaft kann man nur mit der Öffentlichen Hand eingreifen, und klar kann und darf jeder Simutrans so spielen wie er möchte, dazu ist es ja da, aber halt im Rahmen der Möglichkeiten, es ist halt primär doch eine Transportsimulation und daraufhin arbeitet die Entwicklung -richtigerweise- hinaus.
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#19
Klar kann jeder so spielen wie er will!

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, baust Du Dir alle Fabriken inkl. der vertraglichen Bindungen selber.
Das ist natürlich auch nicht so ganz der Sinn von Simutrans, aber jeder wie er will.
Wenn Du den Karteneditor so massiv benutzt, solltest Du dann aber etwas konzentrierter zur arbeit gehen. Wink

Welches Grafikset benutzt Du?
Zitieren
#20
Hier geht es nicht um Konzentration, sondern darum, dass die Spielmechanik mit ihrer Zufallsgeneration von Verträgen in das vom Spieler geregelte System "reinpfuscht".

Abhilfe würde natürlich das Ausschalten der automatischen Fabriksetzung bringen. Dann stört auch niemand die Verträge.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste