Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verträge aufheben / löschen ?
#31
Zitat:Original von Geotrans
Zitat:Original von The Transporter

Welches Grafikset benutzt Du?

pak.german, oder was davon noch über ist, vieles habe ich durch "eigen" Fabriken ersetzt

Toll, werden diese Eigenfabriken auch veröffentlicht? Wink
Zitieren
#32
Paco_m
Geotrans hat ein Spezialpakset das noch nicht freigegeben werden kann.
Schön das du Wieder da bist.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#33
grundsätzlich bin ich gerne bereit die von mir erstellten pak Dateien und auch die Quelldateien zu veröffentlichen, solange sie nicht gegen andere Urheberrechte verstoßen. Letztes Jahr war ich mal kurz davor im Simutrans Graphic archive (http://graphics.simutrans.com) die Sachen bereit zu stellen. Aber irgendwie, sei es durch meine Dusseligkeit oder was auch immer, konnte ich erst keine Dateien hochladen,
dann mich nicht einmal mehr einloggen. Auch vom Support kam keine Rückmeldung mehr. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit. Das Forum halte ich dafür allerdings nicht für den richtigen Ort, da ältere Beiträge immer weiter nach hinten verschwinden (was ja als Forum auch völlig in Ordnung ist) und somit für neu hinzukommende Interessenten nicht mehr zu finden sind. Außerdem kommt hier noch die Mengen- und Größenbeschränkung hinzu.
Auch habe ich mittlerweile festgestellt, das es gar nicht so einfach ist die Fabriken in ihrer Leistung und im Verbrauch richtig aus zu balancieren. Da dies teilweise auch sehr abhängig davon ist in welchem Mengenverhältnis die Fabriken im Spiel eingesetzt werden. Da ich Simutrans ja auch nicht im Ursprünglichen Sinne spiele, sondern eher als "Modelbau" (siehe oben) nutze sind die Parameter der Bauhäufigkeit und der verfügbaren Epoche nicht berücksichtigt. Deshalb wäre eine Lösung bei der auch andere Nutzer die pak Dateien verändern, erweitern und vervollständigen können von Vorteil. Deshalb würde ich auch gerne die pak Dateien zusammen mit den Quelldateien veröffentlichen.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

P.S. habe auch kein Problem damit, wenn ich jemand, der eine Möglichkeit hat die Daten wie oben beschrieben zu veröffentlichen, die Dateien komplett zu zu schicken.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#34
Also vilvoh und VS sind im intern. Forum aktiv, die sollte man dort gut erreichen koennen, wegen account fuer graphics.simurtans.com.
Zitieren
#35
Zitat:Original von Dwachs
HInweis an alle:

Es wird niemand gezwungen, Simutrans ab r5966 zu benutzen und beim Fabrik-Verbindungs-Tool strg+click auszuprobieren Wink

Ich versuche gerade, herauszufinden, was Du meinst. Leider erfolglos. Wo muss ich mit CTRL klicken? Was genau ist das "Fabrik-Verbindungs-Tool "?
Wolfgang
Zitieren
#36
Fabriken sind mit Lieferverträge verbunden, nicht jede Fabrik nimmt von jedem Lieferanten Ware an.
Wenn man mit dem Karteneditor selber Fabriken auf die Karte setzt, gibt es keine vertragliche Verbindung. Die muß mit dem Fabrik-Verbindungstool erst erstellt werden. Wenn man das Tool bei gleichzeitig gedrückter STRG Taste auf eine bereits vertraglich verbundenen Fabriken benutzt, wird der Liefervertrag gelöscht.
Zitieren
#37
Zitat:Wenn man das Tool bei gleichzeitig gedrückter STRG Taste auf eine bereits vertraglich verbundenen Fabriken benutzt, wird der Liefervertrag gelöscht.
Sehr gut zu wissen.

Habe eben die Hilfe im Spiel (Deutsch und Englisch) zu dem Thema überflogen. Dort konnte ich leider keinen Hinweis darauf finden, aber es funktioniert.
Zitieren
#38
Zitat:Original von The Transporter
Fabriken sind mit Lieferverträge verbunden, nicht jede Fabrik nimmt von jedem Lieferanten Ware an.
Wenn man mit dem Karteneditor selber Fabriken auf die Karte setzt, gibt es keine vertragliche Verbindung. Die muß mit dem Fabrik-Verbindungstool erst erstellt werden. Wenn man das Tool bei gleichzeitig gedrückter STRG Taste auf eine bereits vertraglich verbundenen Fabriken benutzt, wird der Liefervertrag gelöscht.

Und jetzt die nächste dumme Frage von mir: wo finde ich den Karteneditor?
Wolfgang
Zitieren
#39
Beim pak128: Die öffentliche Hand auswählen - dann ändert sich in der oberen Symbolleiste die "Linienverwaltung" in "Karteneditor". Sollte in anderen paks ähnlich funktionieren.
Zitieren
#40
Ah, danke! Jetzt habe ich es kapiert. Smile



Ich habe gerade diesen Fehler hier beschrieben: Fabriken doppelt

Und jetzt bemerke ich, daß jede Fabrik, die ich selber baue, ebenfalls doppelt aufgeführt wird.

Außerdem: wenn ich eine doppelte Fabrik mit STRG-Klick aus einem Liefervertrag entferne, verschwindet diese Fabrik zwar im Fenster des Zulieferers, wie ich es erwartet habe, aber diese Fabrik nimmt dann laut Info-Fenster keine Ware mehr an. Trotzdem wird angelieferte Ware am Bahnhof von den Zügen entnommen und bezahlt.
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste