Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motivation
#1
Hallo liebes Entwickler-Team,

Nachdem ich vorgestern das pak96.comic mal angespielt habe, hat es mich sofort gepa©kt. Finde es echt genial und hoffe, dass es noch ein bischen weiter geht, bei der Entwicklung! Leider habe ich keine Zeit, mich aktiv einzubringen, da ich auch erst einmal das erstellen von Grafiken lernen müsste. Aber ich wollte ich euch hiermit nur einen kleinen Motivationsschub geben Wink. Falls ich aber mal Lust bekomme, das Zeichnen (Rendern) zu lernen, werde ich mich aber auf jeden Fall melden!

Gruss
leu
Zitieren
#2
Ja, die Entwicklung des pak96 schläft im Moment ein bisschen Wink
Das soll dich aber nicht davon abhalten, selber ein bisschen zu experimentieren. Gerade für dieses pak ist es relativ einfach Grafiken zu erstellen und mit ein bisschen Probieren kann man schnell etwas Schönes auf die Beine stellen.
Xie Xie
Zitieren
#3
Wenn Du Unterstützung brauchst, helfe ich Dir gerne.
Zitieren
#4
Hmm, also wenn es möglich ist, die Grafiken in Pov-Ray zu erstellen, dann kann ich euch vielleicht etwas helfen. Das kann ich nämlich schon ein wenig und müsste mir keine komplett neues Programm aneignen.
Gibt es irgendwo ein Tutorial zur Erstellung von Grafiken (Hintergrundfarbe, Codes für Paksets, Kamerawinkel und Richtung, Lichtquelle (Wo steht die Sonne eigentlich bei Simutrans?), etc...)

Für die, die Pov-Ray nicht kennen:
Es ist ein Freewareprogramm, mit dessen Hilfe man Grafiken rendern kann. Die Grafiken sind mit einem Code beschrieben und man könnte wahrscheinlich auch relativ einfach eine Grafik für ein 96er Pack erstellen und die Kameraeinstellung etwas ändern und dann eine 128er Grafik erhalten.
Mit dem Programm würde ich es mal versuchen...
Zitieren
#5
Ich fände es schön, wenn Du Dich ins pak96.comic einbringen könntest!

Im Wiki findest Du für fast alles eine Information
Pov-Ray ist eher ungeeignet, da die Grafiken im pak96.comic alle gepixelt sind, nicht gerendert. Da reicht ein einfaches Grafikprogramm wie Paint, ich habe GIMP benutzt.

Die Simusonne steht im Süden, das ist links unten.
Der Einstieg ins Pixeln fällt am leichtesten mit dem ändern von bestehenden Grafiken.
Zitieren
#6
Gut, dann werde ich mich bei Gelegenheit mal Versuchen und euch meine ersten paar Schritte mitteilen, damit auch gleich etwaige Fehler entdeckt werden Smile.
Zitieren
#7
Sehr gut! Bin schon gespannt Wink
Xie Xie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste