Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CUDA und Co.
#11
ja stufenloses zoomen und sich füssig bewegende fahrzeuge,
das wär geil
HAHA!
Zitieren
#12
Es ist schon moeglich Simutrans unter OpenGL laufen zu lassen. Nur ist es dann nicht schneller. Simutrans hat 2D Grafik, diese neuen Grafikkarten sind aber fuer 3D optimiert und bringen uns so gut wie nix.
Zitieren
#13
@SimuSpieler

In Bezug auf den Zugriff auf Biblioteken ist Simutrans Modular aufgebaut. Wenn Du willst, kannst Du also einen Zugriff für SFML programmieren ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
Es ist nur dann nicht schneller, wenn man es "falsch" macht.
Also die Grafikkarte nicht optimal anspricht.

3D schliesst ja nicht 2D aus. Ganz im Gegenteil. 3D ist eine Erweiterung von 2D um eine Dimension. Vielleicht könnte man Teile auch 3 dimensional rendern(zb. das Terrain) und alles andere dann 2D draufsetzen.

Wer es machen soll?
Die Programmierer. Big Grin
Unser Simutrans hier zu programmieren, war ja auch eine wahnsinnige Arbeit und doch wurde es umgesetzt.

Man sieht es dem Spiel einfach an, dass die Grafik aus dem letzten Jahrtausend stammt und Softwarerendering ist heute für Computerspiele einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Zitieren
#15
Wenn Du schon solche Forderungen stellst, dann sei ein gutes Vorbild und fang schon mal an Wink
Das ganze ist ein riesen Aufwand, und bringt weder optisch noch spielerisch Simutrans weiter.
Zitieren
#16
Ich denke das was Simutrans an Grafischen Möglichkeiten jetzt schon bietet, wird noch garnicht ganz ausgereizt. Auch würde man mit einfachereren Methoden schon wahnsinnige Fortschritte erzielen: zb Erweiterung der Anzahl der fahrzeuggrafiken.
Zitieren
#17
Optisch bringt es schon weiter. :evil:

Ihrr werdets nicht glauben, aber ich habe tatsächlich schon probiert das in Simutrans einzubauen.
Ich muss aber sagen, dass mich der Code überfordert.
Ich würde mir eine Übersicht wünschen was wo ist und wie es funktioniert.

@wernieman
Genau das ist aber dann "OpenGL falsch bediehnen".
Die Grafikkarte muss anders angesprochen werden damit sie in voller Leistung arbeiten kann.
Zb. müssen VertexBuffer und co. erzeugt und verwaltet werden, dass lässt sich schlecht mit dem momentanen Codeaufbau verheiraten.
Die alte Variante mit glBegin\glEnd wäre wohl das mieseste was man bezüglich der Performance machen könnte und hat auch kaum Zukunft. Wink

@RedRabbit
Ja, aber auch bessere Grafikfahrzeuge werden beim vergrößern pixelig, produzieren an verschiedensten Stellen Grafikfehler(Brücken, Tunnel, ...)
und lassen das Spiel beim Verkleinern erst recht richtig ruckeln.
Zitieren
#18
Zitat:Optisch bringt es schon weiter
Nein, da die Grafiksets, die die Grafik enthalten, ja nicht verändert werden. Deshalb bleibt optisch alles beim alten.
Zitieren
#19
Es könnten aber auf besseren Computern zb. Filter wie Hq2x eingesetzt werden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hqx

Ich verstehe ja gut das ihr gerne auch an alten Werten festhaltet.
Aber es ist einfach nicht mehr die beste Möglichkeit und wir fahren gegen eine Wand.
Zitieren
#20
Sorry, aber für genau die Verwendung muss mehr angepasst werden, als "nur" der Zugriff mit Hilfe der Bibliothek. Da muss Simutrans Grundsätzlich umgebaut werden.

Sorry es so direkt zu sagen, aber es sagt mir schon alles, wenn jemand sagt "die Programmierer". Wenn z.B. Du jetzt einen Anfang zum Zugriff auf die Graka schreiben würdest, DANN würde ich Dich ernst nehmen. Ansonsten ist es leider nur eine theoretische Möglichkeit, die im Aktuellen Aufbau von Simutrans nichts, überhaupt nichts bringt.

Geschweige denn, das wir dann ein Simutrans V2 mit kompletten neuen PAKs benötigen würden ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste