Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german Version 0.4 ist erschienen
#11
Habe eben mit Deinen Einstellungen experimentiert. Die letzte Version vom Grafikset bleibt auch hängen.
Reduzier mal die Anzahl der Industrien, dann geht es schneller. Bis 8 geht es sehr schnell, danach spürt man jeden Industriezwieg mehr ganz deutlich.
Eine kleine Tabelle mit Industrien und der Zeit, alle anderen Einstellung entsprechen den von Dir notierten.
8 Ind = 9 sec
9 Ind = 19 sec
10 Ind = 23 sec
11 Ind = 34 sec
12 Ind = 155 sec
Die Zeiten sind keine Referenzwerte, da sie abhängig von den gewählten Industrien etwas schwanken.
Zitieren
#12
4 Städte, 4 Industriezweige und 1 Touristenattraktion und es lädt
ins unendliche. Wie gesagt, die v0.3 ging ohne Probleme. Hab auch
komplett ausgetauscht und nicht drüberkopiert.
Das es bei größeren Karten etwas dauert mit dem erstellen der Karte weiss ich,
in der Regel dauert es aber nicht länger als eine Minute und bei den Einstellungen um einiges weniger.
Hab ne ordentliche Kiste Wink

Das ist natürlich echt mist das es bei mir nicht klappt, sonst hat scheinbar niemand
das Problem
Zitieren
#13
Was ist eine "größere" Karte?
Welche Simutrans Version verwendest Du?
Was sind die weiteren Einstellungen bei der Kartenerstellung?
Zitieren
#14
Hatte das gleiche Problem, die ersten zwei Karten oder so konnten noch erstellt werden, danach war Schluss, egal wie sehr ich die Einstellungen reduziert hab.
Zitieren
#15
Hallo

Sieht schön aus! Nur 2 Fragen:

1: Gibt es eigentlich Pläne, auch den Fuhrpark an Schiffen zu erweitern, um - vor allem zu fortgeschrittenerer Jahreszahl - entsprechende Versorgungslinien einzurichten? Die neuen Straßenfahrzeuge finde ich übrigens sehr gelungen und empfinde sie als super Aufwertung.

2: Wie kann man denn die "Untergrund-Stromlinie" - ich glaube, in anderen Forums-Einträgen wird sie als "Powerline" bezeichnet - bauen? Das Errichten eines Untergrund-Transformators war kein Problem, aber ich fand keinen Weg, eine entsprechende Stromleitung zu bauen (ST-Version: 111.3 r5773).

Danke für die Info.

Herwig
Zitieren
#16
Zitat:Original von Almöhi
2: Wie kann man denn die "Untergrund-Stromlinie" - ich glaube, in anderen Forums-Einträgen wird sie als "Powerline" bezeichnet - bauen? Das Errichten eines Untergrund-Transformators war kein Problem, aber ich fand keinen Weg, eine entsprechende Stromleitung zu bauen (ST-Version: 111.3 r5773).

Diese Kabel werden intern wie ein Tunnel behandelt und dann auch dementsprechend gebaut: erst ein Tunnelportal (aka Kabel einbuddeln), dann unterirdisch weiterbauen.
Zitieren
#17
Ich hätte auch eine Frage: bleibt die Leistung des ICE so wie sie ist oder wird sie noch erhöht?
Zitieren
#18
zu 1.) Irgendwann schon, gibt aber noch keine konkreten Pläne zur Einführung der Schiffe.
zu 2.) Danke für den Hinweis, da ist ein Fehler im "System". Sorry, geht mit der aktuellen Version noch nicht.
Zitieren
#19
Mit der neuen Menuconf.tab funktioniert auch das Starkstromkabel. Kabel ist ab 1950 verfügbar.

1.) Portale mit dem Starkstromkabel bei gedrückter "Strg"-Taste bauen.
2.) Über Einstellungen/Anzeige/Ebene durch Karte in die Ebene wechseln, wo das Portal steht.
3.) Im Untergrund mit dem Starkstromkabel bauen, dabei immer an bestehendem Kabel weiterbauen. Ansonsten gibt es eine Fehlermeldung (dieser Boden ist ungeeignet)
4.) Höhenwechsel ist über das Geländemenü möglich. Hier wird mit ganze Fläche anheben, um eine Ebene nach oben gewechselt. Ganze Fläche absenken, um 1 Ebene nach unten gewechselt.


Angehängte Dateien
.tab   menuconf.tab (Größe: 13,34 KB / Downloads: 212)
Zitieren
#20
Könntet ihr das in das SF-download einbauen? Dann könnte ich das in den Installer noch einbauen. Ansosnten release ich heute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste