Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltepunkte inerhalb einer Haltestelle
#11
bisweilen braucht das Auswahlsignal lange, bis es einen Bahnsteig gewählt hat bzw. der Zug davor. Scheint von der Performance des Rechners abzuhängen, wenn der an der Auslastungsgrenze arbeitet, dauerts, obwohl bei mir allle 4 Gleise frei waren inkl. 2 Folgeabschnitte.
Dann auf einmal wirds freigegeben...
Simutrans seit 2005
Simcity seit 1989 Smile
Zitieren
#12
Guten Tag Rolfmonitor
Willkommen im Forum.
Das Auswahlsignal braucht bei der Suche nach einen Freien Bahnsteig etwas mehr Zeit weil es auch die Zuglänge mit der Länge
der Vorhanden Bahnsteige vergleichen muss.
Sind die Bahnsteige für die Eingesetzten Züge zu kurz dann wird die Pfadsuche zu einen Freien Bahnsteig eingestellt.
Dann hält der Zug da wo sein im Fahrplan eingetragener Halt ist.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#13
Ich setze Auswahlsignale immer als letztes Signal vor einen Bhf, damit entfallen schon mal einige Einflüsse von anderen Zügen. Habe bei dieser positionierung der Signale keine Probleme.
Zitieren
#14
@a0001
Bahnsteige sind lang genug, werds mal mit ner kleineren Map probieren...
Simutrans seit 2005
Simcity seit 1989 Smile
Zitieren
#15
a0001,'index.php?page=Thread&postID=92498#post92498' schrieb:Guten Tag Rolfmonitor
Willkommen im Forum.
Das Auswahlsignal braucht bei der Suche nach einen Freien Bahnsteig etwas mehr Zeit weil es auch die Zuglänge mit der Länge
der Vorhanden Bahnsteige vergleichen muss.
Sind die Bahnsteige für die Eingesetzten Züge zu kurz dann wird die Pfadsuche zu einen Freien Bahnsteig eingestellt.
Dann hält der Zug da wo sein im Fahrplan eingetragener Halt ist.
Danke für die Begrüßung :-) Is ja nett hier, fachlich interessant und es menschelt auch n bisserl...
Das mit den Vorsignalen ist schon klar. Dass es zu kurze Bahnsteige gibt lernt man ja tendenziell deutlich vor der Einsicht in die Notwendigkeit von Auswahlsignalen. Und (@a0001) Signale zwischen Auswahlsignal und Bahnsteig machen m.E. eh keinen Sinn, hab ich also auch nicht.
Bei mir liegts glaub ich am ausgelasteten Prozessor, Simutrans ist jetzt der Tropfen, - wie sag ich das jetzt - der das Fass einem Quadcore näherbringt[size=10]...Mein in die Jahre gekommene Dual scheint da nicht zu reichen.
Simutrans seit 2005
Simcity seit 1989 Smile
Zitieren
#16
Der Quadcore wird leider auch kaum was bringen (außer für die Grafik). Versuchs lieber mal mit weniger Bildschirmupdates (10-15) statt 25.
Zitieren
#17
Zitat:"Der Quadcore wird leider auch kaum was bringen (außer für die Grafik). Versuchs lieber mal mit weniger Bildschirmupdates (10-15) statt 25."
hatte den Wert schon auf 20 runtergesetzt, aber kanns ja mal weiter reduzieren, [size=10]Merci für den Tipp
Simutrans seit 2005
Simcity seit 1989 Smile
Zitieren
#18
Wenn Du nicht soviele Programme im Hintergrund offen hälst, funktioniert es auch besser.
Zitieren
#19
Da hilft dann aber der Quadcore, weil man dann trotz Simutrans 2-3 Cores für die Hintergrundprogramme frei hat Wink
Blogger blog blog
Zitieren
#20
Das kommt aber auf die Singlethreadperformace des Prozessors an, die ist bei den meisten Mulitcores niedriger als bei den etwas älteren Dualcore.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste