Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetanbieter
#1
Wofür brauchst du den Internetanschluss denn? Ich könnte mir denken, dass man bei Prepaid-Internetgeschichten über weniger gute Schufa-Einträge hinwegsieht. Z.B. bei Prepaid-Internetsticks. Das Risiko ist hier ja nicht so hoch für die Anbieter, somit braucht nicht so genau geprüft werden.

Zur Not schreib' doch einfach mal einen Anbieter an. Mehr als Nein sagen kann er doch nicht.
Zitieren
#2
Ergänzung: Freund bitten, einen internetstick zu bestellen und monatlich zu bezahlen.
Zitieren
#3
Bei Alice ( jetzt O2 ) gibt/gab es einen Festnetz Prepaid Tarif.
Ganz normale Monatskonditionen, aber 150 Euro "Sicherheitsleistung" hinterlegen.

Hier steht mehr: http://www.dsl-tarifjungle.de/schufa/dsl...chufa.html

Moderator: Doppelten Beitrag entfernt.
Zitieren
#4
Prepaid Stick geht immer ohne Schufa, weil ist ja bereits bezahlt was du nutzt.
Da gibts gar keinen Ärger.
Und Schufa zieht doch eigentlich ohnehin erst bei Kreditgeschäften. Ich mein, was bitte soll denn einen Internetanbieter an Schufa stören? sie machen kleinen Vertrag und du zahlst kleines Geld - ok, bis 50 Teuronen eben - wenn du nicht zahlst schaslten sie eh ab....
aber wie gesagt: prepaid ist für alle sicher....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#5
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, den Internetanbietern kann ja eh kein Schaden entstehen - wer nicht zahlt bekommt den Anschluß abgeschaltet und gut ist. Hier dreifach überteuerte Gebühren 3 Monate im Voraus und nochmal extra 80€ Kaution zu kassieren ist ja übelste Abzocke - wie in dem Artikel erwähnt werden da gleich mal 260€ bei Vetragsabschluß fällig während man mit den Normaltarifen um den Preis 2-3 Jahre surft Rolleyes

Mich betriffts ja nicht, bei uns gibts keine schufa und Zahlungsausfälle hat ich auch nicht aber beim Lesen von dem Artikel wundert es mich schon das sowas erlaubt ist.
Zitieren
#6
Da muss ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern:

Dem Telefon/Internet Anbieter (jetzt mal nur für den Bereich Festnetz gesprochen) entstehen beim Einrichten/Aufschalten eines neuen Kunden, ob man es nun glaubt oder nicht, Kosten im mittleren 3-stelligen Eurobereich. D.h. der Anbieter macht Verlust wenn der Kunde nicht wirklich erst mal nach Vertragsabschluss x Monate voll bezahlt (und nein, die Neukunden-Gebühren fangen diese Kosten bei weitem noch nicht ab, auch wenn die viele schon für übertrieben halten). Das ist also leider keine Abzocke, sondern wirtschaftlich notwendig.

Und wenn man mal etwas näher mitbekommt, wie viele Kunden es mit ihrer Zahlungsmoral alles andere als genau nehmen (auch die ohne Schufa-Eintrag), dann kann ich das schon verstehen, dass man das Risiko bei manchen Personen einfach nicht eingehen kann/will.
Zitieren
#7
Also: Prepaid und gut in diesem Fall.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#8
Ja, sparen kann man schon.
Aber muss sich eben auch lohnen. Wenns nur 2-3 Euro im Monat sind ist der Aufwand zu groß meiner Meinung nach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste