Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Train Fever
#41
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vielleicht sollten wir doch im Train Fever Forum schreiben und Werbung für Simutrans machen.
Vielleicht kommen dann noch mehr herüber, lange hält es da außer Moddern und Admins wohl keiner aus.
Was zu dem letzten Patch geschrieben wird, gibt mir auch Rätsel auf.
Das Spiel läuft bei mir zwar weniger träge, dafür aber abgehackter und unrythmischer. Insgesamt klar schlechter. Geht man nach dem Forum, ist wohl gerade Jesus digitalisiert worden.
Das Niveau im englischsprachigen Forum scheint ein wenig besser zu sein.
http://www.train-fever.com/forums/topic/...h-realism/
Ein halbwegs interessantes Thema, in dem zumindest einer die Kartengröße als eines der zentralen Probleme des Spiels erkannt hat und gut mit Fakten untermauert.
Mir fehlt noch der Hinweis auf die Einwohnerzahl, die mir ebenso wichtig zu sein scheint.
Ein anderer Schreiber wirft dagegen die höhere Kapazität der Züge als Vorteil in den Raum... ?(
Nachtrag: Ein anderer User hat dort inzwischen von "exploiting the game" gesprochen, wenn man keine Züge einsetzt und hat das wohl auch noch ernst gemeint.
Was sind das auch für böse Spieler, die einfach keine Züge kaufen, gemeine Cheater sind das.
Zitieren
#42
Ich bin da, wenn man die Jahreszahlen betrachtet noch nicht sehr weit gekommen.
Zumindestens in den Anfangsjahren sind die Zugwagen einfach nur klein (hab die Kapa. jetzt nicht im Kopf). Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Dampfbus mehr Kapa. als ein Zugwagen. Später kann das ja anders aussehen.
Das war wohl ein nötiger Klimmzug, um die Züge noch halbwegs benutzbar zu machen. Die Passagiergenerierung ist einfach zu sehr auf kurze Taktzeiten ausgelegt.
Das ganze Ding ist einfach nur ein planlos zusammengeflicktes Pfuschwerk. Oder anders gesagt: Kundenabzocke.
Zitieren
#43
Zitat:Zumindestens in den Anfangsjahren sind die Zugwagen einfach nur klein

Einen guten Blick in die Moderne habe ich auch noch nicht.
Aber ich denke, dass es in so einem Spiel leichter ist, denn Sinn von Zügen über Kapazität statt Geschwindigkeit zu bestimmen.
Auch Simutrans kann da ein Liedchen von singen.
Aber mit solchen Einwohnerzahlen ist das hoffnungslos.
Aber wenn ich mich diese schwachsinnige Verteilerfunktion der Fahrzeuge angucke, weiß ich, dass keiner der Entwickler ausreichend Erfahrung mit den Mechaniken eines solchen Spieles gehabt haben kann.
Zitieren
#44
Noch mals Danke, also ich habe Train Fever, in der Hoffnung endlich eine neue WiSim auf dem niveau von Simutrans oder etwa TTD zu haben, ca 30 Stunden gespielt und kann nur sagen dass es teils unspielbar ist, von der Performance mal abgesehen stimmt so einiges nicht in diesem Game, als erstes ist da natürlich der unsägliche Takt zu erwähnen, Busse und Trams sind, ob ihres kurzen Taktes, Zügen absolut Überlegen, die ersten Jahrzehnte im Spiel ist man nur damit beschäftigt Buslinien zu Erstellen und möglichst viele Busse/Trams auf die Strecke zu knallen, hauptsache der Takt ist gering. Es ist mit Zügen sehr schwer diesen Takt zu unterbieten da Züge wegen der kleinen Welt ihren Geschwindigkeitsvorteil nicht nuzen Können, Züge sind in "Train Fever" eigentlich unnütz und lediglich schmückendes Beiwerck was ja ansich schon ein Paradoxon ist, es sollte Bus Fever genannt werden.
Klar es macht schon etwas Spaß die Züge zu beobachten, falls man dann mal ne vernünftige und vor allem fuktionierende Strecke hin bekommen hat, was auf Grund des nervenden Track Editors wiederum kein leichtes Unterfangen ist, andauernd hat man Kollisions Meldungen die absolut nicht nachvollziehbar sind, es funktioniert manchmal in die eine aber nicht in die andere Richtung.
Die erstellung der Linien ist ebenfalls ein Witz da sich die Züge andauernd andere Strecken aussuchen, da die Signale auch eine Macke haben ist es also teils unmöglich sie vernünftig zu Steuern, in den Städten drehen die Busse/Trams auch ganz gerne mal Ehrenrunden da man keine freie Straßenwahl hat.
Dass Austauschen der Fahrzeuge ist eine Tortour, es gibt keinen Austauschen Button, also ist man irgendwann nur noch mit austauschen der Fahrzeuge beschäftigt.
Geil ist auch dass die Passagier während der Fahrt verschwinden, sie sind einfach weg und bringen so kein Geld während der Takt für die Wartenden dann immer weiter Steigt.
So könnte man es jetzt immer weiter fortsetzen aber dass würde den Rahmen hier Sprengen.

Wie schon gesagt es ist unspielbar und eher eine Alpha denn eine Beta, obwohl es ja als Vollpreis Spiel verkauft wird, da bleibe ich lieber bei Simutrans oder TTD, diese sind zwar Grafisch nicht so Schön, wobei Schön relativ ist, bieten aber Spieltiefe und die Balance kann ich mir ja selber Aussuchen je nachdem welche PAK ich benutze, dies Funktioniert jetzt schon einige Jahre und es macht immer noch Spaß, die Grafik ist in diesem Genre eh sekundär, was nützt mir schöne Grafik wenn ich es nicht Spielen kann, so auf die Art: Die Grafik ist Geil aber das Spiel ist Scheiße ;-)
Zitieren
#45
Zitat:diese sind zwar Grafisch nicht so Schön, wobei Schön relativ ist,
Ich finde die Grafik von TF nur aus größerem Abstand gut, zoomt man näher ran, sieht man das die Grafiken total überschärft sind. Das finde ich a.) sehr unschön und b.) durch die harten Übergänge auch anstrengend

Wenn man genügend investiert, und Bahnstrecken hat, die lang genug sind, kann man auch mit Zügen einigermassen beim Takt mithalten. Dabei stören aber die recht langen Standzeiten der Züge. Ich hab es mal ausprobiert. Immer 1 Lok mit nur einem Wagen, dann halten sie etwas mit. Es aber a.) sehr unrealistisch und b.) absolut unwirtschaftlich. Die Züge werden zwar recht schnell voll, können aber aufgrund der geringen Kapazität keinen Gewinn erwirtschaften. Diese Kurzzüge bleiben immer im Minus, egal wie gut besetzt sie sind.
Zitieren
#46
gibts train fever für linux??? Big Grin
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#47
Gibt es auch für Linux.
Zitieren
#48
kostets was?? XD
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#49
Natürlich. Schau beim Steam rein.
Zitieren
#50
24,99 Euro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste