Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte drehen - Zusatz Methoden
#1
Aus dem Beitrag im Englischen Forum
http://forum.simutrans.com/index.php?top...#msg115476

konnte ich folgendes Problem spezifizieren:

Beim rotieren der Karte werden feste Koordinaten aus dem Script für die Anzeige im Szenario-Fenster nicht gedreht.

Lösung:
- bereitstellen einer Funktion/Methode um Koordinaten entsprechend der gewählten Ansicht des Benutzer zu ändern. (Verlangt eine Korrektur aller Szenarien, dürfte aber trotzdem die einfachste Methode sein)
z.B. : get_user_view(x) = new_x

oder

- Simutrans wandelt an allen Methoden/Parametern die Werte selber um. Also auch bei der Ansicht und der Verlinkung. (Dürfte später schwerer nach zuhalten sein und macht alle Szenarien unbrauchbar.)

Anmerkung: Beim rotieren im swiss Szenario gibt Simutrans immer die richtigen Koordinaten für die Stadt auf Basis der Ausgangsrotation wieder. So sind auch alle Werte im Script darauf ausgelegt und es funktioniert. Nur die Anzeige muss inkl. der Links korrigiert werden.
Zitieren
#2
Zitat:Original von ny911
- Simutrans wandelt an allen Methoden/Parametern die Werte selber um. Also auch bei der Ansicht und der Verlinkung. (Dürfte später schwerer nach zuhalten sein und macht alle Szenarien unbrauchbar.)

Das ist eigentlich der Normalfall. Das hier ist halt ein Bug. Und auch schon gefixt @r6448.
Zitieren
#3
Wow. Schnell. Nur eine Verständnisfrage:

Woher ist denn dem Script bekannt, das nun alle Koordinaten für einen Anzeigetext ändern/drehen soll?
Es wird ja im Grunde nur eine Variable als Koordinate, unabhängig von der Rotationsansicht, im Text ausgegeben.
Zitieren
#4
Hier weiss die GUI, dass (8,15) eine Koordinate ist und kann die entsprechend modifizieren:
Code:
The mayor of <a href='(8,15)'>Berlin</a> seems to frustrated with your airport building capabilities.
Steht die Koordinate wild im Text, dann wird nix gemacht:
Code:
The mayor can be seen at the red carpet (8,15).
Nur an den Stellen, wo das Programm weiss, dass eine Koordinate kommt (bzw zurueckgegeben wird), dann kann die auch transformiert werden.
Zitieren
#5
Habe es eben nochmal im Schweiz Szenario ausprobiert. die automatische Erkennung klappt. Um aber für Entwickler und Nutzer konsequent eine nachvollziehbare Anzeige zu haben wird nun eine Funktion zum gezielten Umwandeln von X,Y,(Z) Daten benötigt (Z Wert nur zum Durchschleifen übergeben). So wie es jetzt ist - versetzt man sich in die Lage eines neuen Szenario Entwickler - führt es zu Differenzen zwischen einem Link und dem ggf. im Link vorhanden Zahlenwert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste