Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tikiwiki, wollen wir es, und wenn ja wie?
#21
Jetzt mal zum Wiki an sich. Mir ist das ehrlich gesagt ein Grauen, denn es wird sich immer die Meinung der Leute durchsetzen, die permanent nachpflegen können.
Also, wenn da einer eine Meinung hat, die nicht ganz stimmig ist, dann kann folgendes passieren: Es wird Beitragschreiber geben, die die korrekte Antwort liefern können und das auch tun. Aber wenn der ursprüngliche Autor 12 mal am Tag ändern kann, dann ist die geänderte (und eigentlich richtige) Version schneller mit den alten Inhalten überschrieben, als man glaubt.

Schaut man nach dem "Grossen Vorbild", wird es einem fast schlecht. Dort glaubt man heute noch das der Begriff "Krauts" für die deutschen Soldaten im ersten WK vom Sauerkraut käme.
Und glaubt auch das die Italiener den Cappuccino erfunden hätten, der in Salzburg geborene Mozart Österreicher wäre und der böse Bube Deutscher gewesen sei....

Nun ja, Wiki hin - Wiki her. Notwendig ist es allemal und mir persönlich hat es verdammt viel geholfen. Da aber ST kein Spielziel kennt, ist es schwierig den Weg zu beschreiben. Denn im Grunde dürfte man da nur Fakten liefern....
Von Aussehen und Aufbau mal ganz abgesehen. Immerhin haben sich mit der existierenden Variante viele viele ST spieler in die Materie eingearbeitet. Also sooooo schlecht kann es nicht sein, oder?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#22
Jop. War ein Auto fill in Big Grin.

Dann werde ich mich mal am Wiki beteiligen und neue Artikel verfassen und alte Aktualiesieren
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#23
aus den Gegebenheiten vom Mail-Versand des Translators kann es durchaus 10 Stunden dauern bis so ne Mail ankommt ( habs da mal getestet vor nicht all zu langer Zeit )

Mail-Versand hat nicht immer oberste Priorität

Andererseits scheints bei bestimmten Providern/Ländern Probleme zu geben. Hatte das schon öfters bei cz-Providern.

Infos zum Einstieg gibs auf einem etwas älteren Stand hier
Wobei die Grundlagen der Organisation nach wie vor gelten.

Die Codeeinbindung hat sich allerdings über die Zeit verändert. Bei Version 9.x geht vieles über Dialoge von statten ( zBsp. Bildeinbindung ).
Zitieren
#24
da es hier dann doch ziemlich schnell ruhig wurde, habe ich ganz vergessen, die Umfrage wie versprochen zu aktualisieren Sad
Als ich es gerade versucht hatte, konnte ich zwar das Thema und die Antworten der Umfrage ändern, aber das Ergebnis nicht zurücksetzten,
wie kann ich das machen? -bzw. geht das überhaupt?

und ist diese Umfrage zu aufdringlich?
oder fehlen da antworten?

neue Umfrage schrieb:wie viel Zeit könntest du in das Wiki investieren?
  • ich könnte 2-3 Stunden pro Woche investieren
  • ich könnte eine gute Stunde pro Woche investieren
  • ich könnte eine halbe Stunde pro Woche investieren
  • ich kann/möchte keine Wikiseiten verfassen und helfe deswegen anders mit
  • ich habe leider gar keine Zeit
Zitieren
#25
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=99475#post99475' schrieb:da es hier dann doch ziemlich schnell ruhig wurde, ....

wie eigentlich fast immer bei solchen Sachen, paar Tage Aufruhr und dann Funkstille

Was bei der Umfrage fehlte war die Frage, wer denn überhaupt bereit ist am Wiki mitzuwirken.
Denn das man das Wiki aktueller haben will/möchte steht eigentlich außer Frage, da ein Wiki ( wie jede andere Doku auch ) nur mit der Aktualität was wert ist.

Bilanz aus meiner Sicht bisher: viel Wind und keine Ergebnisse

unabhängig der aktuellen Entwicklung gibs mehr als genug zu tun im Wiki
- Update/Ergänzung von v0.102.x.x ->> v0.110.x.x
- nachtragen diverser anderer Sachen die bis v0.102.x.x noch fehlen ( siehe ua hier )
- Freetags und Kategorien ( ggf von v5.3 übernehmen ) ausarbeiten und Inhalte zuordnen
- Artikelpflege ( die ganzen Ankündigungen )
- die Grafikset-Doku
- usw

in diesem Bezug nochmal der Verweis auf hier ( muss ich auch mal aktualisieren die Usernamen )
Zitieren
#26
ich entstaube mal nach fast 2 Jahren, ums mal wieder in Erinnerung zu bringen

Zitat:Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 660 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.


Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=99277#post99277' schrieb:...
- was brauchen wir für ein Attraktives Wiki und wollen wir es überhaupt?

- sollten wir den Wiki ein neues "modernes" Design verpassen? -sollten wir das Forumdesign nutzen?

- wer kann/sollte was für Seiten verfassen, so dass man "dritte" zum schreiben motiviert?

- was sollte man im Wiki finden, und was nicht?

- brauchen wir einen Betreuer / Koordinator, der sich hauptsächlich mit den Wiki beschäftigt?
....

Bisherige Ergebnisse: Null Komma nichts
Zitieren
#27
Mmh hier sind es über hundert Prozent! *kopfkratz*

"EDIT:
die alte Umfrage (wie willst du das Wiki?) ergab:
11% So wie es ist
58% So wie es ist, nur mit mehr/besseren/aktuelleren Inhalten
25% mit neuen frischen Design und mehr/besseren/aktuelleren Inhalten
5% mit den Forum-Design und mehr/besseren/aktuelleren Inhalten
5% Ich brauche/will es nicht "

Stichwahl braucht es nicht, also Position 2, - 58 % is ja ne Hausnummer!
Zitieren
#28
Meiner Meinung nach sollte das Wiki auf jeden Fall erhalten werden, da es in den meisten grundlegenden Fragen sehr weiter hilft und man sich dadurch bestimmte Fragen recht schnell selber beantworten kann, ... problematisch finde ich bei dem Wiki hingegen, wenn es um speziellere Sachen geht, da finde ich währe Erneuerung... evtl mit Beispielen angebracht, denn da ist es schon etwas schwerer sich das nötige Wissen zu erschließen.
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#29
A350. Das mit den Veränderungen vergiss mal.

Die meisten hier wissen Bescheid was ich damit sagen Möchte
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#30
Das heißt, es bleibt wie es ist, mangels Zeit die erübrigt werden kann?
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste