Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Fahrzeuge konstruieren
#71
So, auch der Tender für die Crampton ist fertig. Zeichnungen hatte ich nicht, aber der Tender gleicht sehr dem württembergischen XIV Fu, der sehr universell einsetzbar ist, so zB auch bei der ADh, einer frühen württembergischen Schnellzuglokomotive oder der wü F (sehr früher C-Kuppler). Die Württemberger waren eben sehr sparsame Leute. Auch die entsprechenden preussischen Tender sahen so aus.

In der Seitaufnahme sieht man ganz gut die eigenwillige Anordnung der Achsen mit dem Überhang der Rauchkammer, die nicht ganz einer typischen Crampton entsprechen. Die Badenser waren schon immer etwas merkwürdig und schräg - wie Frau Katzenberger.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
pak128-German Spieler
Zitieren
#72
Schönes Maschinchen!
Zitieren
#73
wirklich schön!

ist die lackierung eigentlich so gesichert? - ich dachte, die reichsbahn hätte überhaupt erst mit schwarz/rot angefangen :wacko:
Zitieren
#74
Danke für die Blumen.

Grundlage für die Lackierung war ein Gemälde (!), sowie die mehrfach belegte Aussage, daß die württembergischen Lokomotiven (Baden lag ja gleich nebenan), "rot/schwarz" lackiert waren. In Württemberg gab es zudem einen Maler, der ein Eisenbahnnarr war und der ALLE Würtemberger rot/schwarz dargestellt hat. Ob das allerdings wie bei der Reichsbahn auch den Rahmen mit einbezog, ist nicht ganz klar. Die einzige Ausnahme ist EINE württembergische C, die mit blauen (!) Glanzblechen ausgeliefert wurde.

Die immer wieder angeführte "Photolackierung" gab es nicht. Es war einfach die Grundierung mit ein paar schwarzen Zierstrichen.
pak128-German Spieler
Zitieren
#75
irre, wenn ich nur so tolle quellen finden würde...
normalerweise sind das letzlich 2-3 modellbaubilder aus der sicht, als würde man auf selbige größe geschrumpft sein...

ABER wenn du schon so tolle 3d modelle machst, die dann auch noch schön historisch korrekt sind, könnte ich mir glatt vorstellen,
deine Fahrzeuge ins comic set zu "klauen", indem ich sie einfach abzeichne Big Grin
Zitieren
#76
Liebe Gäste

Der Lok Badenia kann fahren bis geringeren Geschwindigkeit weite Strecken.

Gruß Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren
#77
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=103205#post103205' schrieb:irre, wenn ich nur so tolle quellen finden würde...
normalerweise sind das letzlich 2-3 modellbaubilder aus der sicht, als würde man auf selbige größe geschrumpft sein...

ABER wenn du schon so tolle 3d modelle machst, die dann auch noch schön historisch korrekt sind, könnte ich mir glatt vorstellen,
deine Fahrzeuge ins comic set zu "klauen", indem ich sie einfach abzeichne Big Grin

Ich habe nichts dagegen, ich sitze nicht auf dem Copyright. Ich bin gerne bereit, Dir die berühmten 8 Ansichten zur Verfügung zu stellen. Ich vermute, Du könntest dann aber größere Render gebrauchen. Direkt auf "Comic" kann ich sie leider nicht umpfriemeln, das gibt mein Renderprogramm nicht her. Was ich aber tun könnte, ist mit weißer Textur zu rendern, falls das eine Hilfe wäre.

Ich habe, soweit möglich, natürlich auch die Leistung, Vmax, erstes Baujahr und Verschrottung recherchiert, d.h. Du kannst auch die dat-Datei haben.
pak128-German Spieler
Zitieren
#78
eigentlich wäre es viel hilfreicher bilder ähnlich der, die du hier gezeigt hast zu haben,
alleine schon, weil die proportionen bei den sets unterschiedlich gehören, ins copyright kämst du eh.... - vlt nicht alleine, mal schauen, ob wann und wie genau Wink

wobei ich zugeben muss, dass ich schon seit längeren von einen einheitlichen deutschen set träume, bei dem man nur noch dem stil aussuchen muss, und dann vielleicht sogar miteinander paksetübergreifen spielen kann - aber das ist, aller allerhöchstens zukunftsmusik :whistling:

ich nerve hier einfach mal, wenn ich irgendwas gebrauchen kann, zur zeit bin ich gut genug ausgelastet, mit sachen, wo ich glücklicherweise bilder finde Smile
Zitieren
#79
Ich versuche grundsätzlich, meine 3D-Modelle zunächst maßstäblich zu modellieren, soweit das vorhandene Zeichnungen hergeben. Manchmal reichen sogar Gemälde, wenn ich ein paar Grundmaße wie zB Raddurchmesser, Radstand etc habe.

Ich kann deshalb, bevor ich für das pak128-German verzerre, jedes Modell in jeder Ansicht maßstäblich rendern.

Melde Dich, wenn Du was brauchst.
pak128-German Spieler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste