Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dogstars pak.german Fahrzeugfabrik
#11
Hallo Dogstarletsplay
Deine Addons schau grossartig aus.
Bloss gibts da noch aber ein kleines Problem,denn bei deinen neuen Addon,die du gemacht hast fehlen die Information für welche
Simutransversion die addon gemacht sind! Huh
Ich würde sehr Freuen wenn du das bei deinen Nächsten Addons das mit angebigts.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#12
kommen nun Hamburger Wagen?
wie toll wäre dass denn? Rolleyes *freu*
aber gut, vorher muss ich mich drum kümmern, dass diese sich dann von den Quietscheentchen aus Berlin abheben...
Dafür ist es natürlich super, dass du die Fahrzeuge pixelst, da kann ich direkt losnörgeln..

Die Hamburger Hochbahnen haben einen beleuchteten Fahrgastraum (man glaubt es kaum... ^^), dafür lassen sich die Farben #57656F und #4D4D4D super nutzen, der geringere farbliche Unterschied der beiden lässt sich auch gut für ein runderes "shading", also einen kompletteren unterschied zwischen Licht und Schattenseiten des Fahrzeuges.

Ich weiß nicht, ob du sie eh schon hast - ich habe diese Spezialfarben Tabelle im Malprogramm (gimp) immer offen, gleich der Reiter ganz links, damit man sie schnell findet, die hilft mir ungemein, auch, weil da die Spielerfarben mit drin sind, die ja bei uns (p192c) inzwischen Standard sind.
http://graphics.simutrans.com/albums/use...colors.png

so, weiter im text...

Ich bin ein riesiger Fan von Kantenglättung, gerade bei so kleinen Fahrzeugen bringt das viel - jedenfalls finde ich das...
Es muss/kann gar nicht alles geglättet werden, schön ist es aber immer, wenn man das Fensterband gerade erscheinen lässt, das macht meistens das meiste aus.

Wichtig ist es auch, die Fahrzeugfront möglichst detailreich darzustellen - denn diese macht den Charakter des Fahrzeuges aus.
Deswegen darf man hier auch gerne unverhältnismäßig viel zeit rein stecken, und sich komplett austoben, mit allem, was man so hat...

Ich habe das ganze mal versucht umzusetzen, so dass du dir darunter etwas vorstellen kannst, ich hoffe, das ist ok so.

[Bild: D-BVG_2.png]

das war mal dein D-Wagen, vielleicht gefällt das ja...

Allerdings lass dir bitte gesagt sein, ich bastel am/für's pak192.comic, was zwar heißt, dass ich regelmäßig (auch solche) Fahrzeuge pixel, aber in einen komplett anderen Zeichenstil,
so habe ich zum Beispiel keine Ahnung, wie das in den 64er Sets mit der Beleuchtung ist - oder mit Kantenglättung etc...
Außerdem solltest du nur das umsetzen, was du für richtig hältst, schließlich bist du der Künstler, und nicht ich Wink

Und lass dir bitte gesagt sein, ich meckere immer auf hohem Niveau - davor lohnt es sich nicht, dann wird noch motiviert... :thumbup:

EDIT:
jaha, der Hamburger meldet sich...

T1 (beige/spielerfarbe)
T6 (grün/spielerfarbe)
T15 (beige/spielerfarbe)
DT1 (beige/spielerfarbe)
DT2 (silbern/spielerfarbe)
DT3 (silbern/spielerfarbe)
DT4 (weiß/grau/spielerfarbe)
DT5 (silbern/spielerfarbe)

reicht das? Big Grin
Zitieren
#13
Das weiss ich grad nicht ganz so genau.sie sind mit dem neuestem makeobj gemacht und funktionieren in meinem 120.0 - das ist das einzige was ich dir
bestätigen kann. Smile
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#14
Ja ok das probier ich mal aus Smile
jedoch möchte ich bei den meisten Zügen auf Spielerfarben verzichten,dafür ist das pak.german ja da.
um die Hamburger kümmer ich mich gleich sofort,denn bei der MVG Baurehe C weiss ich nicht,wie ich die Front machen soll.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#15
Ok,die verbesserten Züge sind jetzt gepixelt.



EDIT:Wer will,der kann sich ja "seine" Baureihe in Spielerfarben oder Lieblingsfarben "nachbestellen" lassen Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#16
Und nun ein Hamburger-T1-T6!

Etwas für den lieben Flemmbrav... xD

Beschreibung:
Von den 383 von der Hochbahn benutzten Triebwagen (T-Wagen, nun als
„A-Wagen“ bezeichnet) wurden während des Zweiten Weltkrieges 125 Wagen
z.T. erheblich zerstört. 118 Fahrgestelle teilzerstörter Wagen wurden nach dem Zweiten Weltkrieg von den hochbahneigenen Werkstätten verlängert und mit neuen Wagenkästen versehen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn_Hamb..._TU2-Wagen

EDIT: Neuere Version auf Seite 2 verfügbar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#17
das wird ja vielversprechend hier!

auf http://www.hochbahnbuch.de/ steht übrigens viel mehr als auf Wikipedia, kann ich nur empfehlen Smile

was hast du an den Fahrzeugen genau gemacht? hast du ein paar Bilder da? so einfache .zips sind immer nervig zu kritisieren, dafür müsste ich erstmal das pak... ... german oder normal? ?( herunterladen Big Grin

das grün-gelbe ist übrigens gar nicht die ursprüngliche Lackierung der T1er, die waren tatsächlich vorher rot-beige, vielleicht wird's dadurch ja ein wenig bunter
Zitieren
#18
Die .zips sind einfach nach deinem Prinzip verbesserte Wagen mit Streben und den Leuchtfarben Smile

und die,die du meinst,sind die tU(!)2 Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#19
nein, ich meine die ersten Hochbahnwagen, die bis 1914 in beige/rot fuhren,
im letzten 5tel ist ein nachcolorierts bild, die schwarz/weiß Bilder sehen auch sehr danach aus, aber schau selbst: http://www.hamburger-untergrundbahn.de/met-hh-c1.htm Wink
Zitieren
#20
Ach mist! Wink
das muss ich noch verändern

Aber hier die Grafik woher ich sie hab:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste