Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
just_in_time=2. Was bedeutet das?
#1
Im History.txt der Nightly steht
ADD: new industrial deman dmodel just_in_time=2, which models factory ordering stuff

Was hat das genau zu bedeuten, was kann man damit beeinflussen?
Zitieren
#2
Bei JIT2 reguliert sich die Produktion eines Herstellers durch die Abnahmemenge beim Verbraucher. Das heißt, unabhängig davon, wie viel ein Hersteller eigentlich produzieren könnte, produziert er nicht mehr, als die Abnehmer auch verbrauchen. Es werden also nicht mehr tausende Nachrichten von überfüllten Stationen bei Produzenten rausgeschissen, deren Abnehmer man eigentlich schon mit einer optimalen Verbindung angeschlossen hat um genau den Bedarf zu decken. Zudem führt eine leichte Überproduktion nicht dazu, dass irgendwann das Eingangslager komplett gefüllt ist und die gesamte Verbindung steht - stattdessen würden eben Fahrzeuge zwischendurch schon stehen, bzw. könnte man auch bewusst zu viele Fahrzeuge auf Reise schicken und das Spiel sollte nach einer Weile immer gleichmäßig gleich viele davon warten lassen - welche dann weg können.
Zitieren
#3
Danke für die Info!
Zitieren
#4
Wow. Großartiges Feature! :thumbsup:
(Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.)
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#5
Zunaechst einmal vielen Dank fuer die V0.7!! nun bekomme ich endlich die vermissten Backwaren ^^

Von den tausend Fragen, haben sich einige durch "rumexperimentieren" geloest. Einige sind jedoch noch immer offen.
z.B.: wie laesst sich der Bedarf regeln? ich kann noch soviele Waren ranschaffen, die Laeger sind immer leer! (Apotheke, Kaufhaus, Markt, Getraenkemarkt, etc.). Die Apotheke "verkauft"? soviele Medis, dass alle Einwohner staendig stoned sein muessen...... ?(

und: wie komme ich an das Oel einer Oelplattform?

ich spiele Pak.128.V0.7
Zitieren
#6
Sei doch froh, das alles verkauft wird Big Grin
Beim pak128.german ist vieles noch nicht ausbalanciert. Wir arbeiten daran noch:

Jede Ölbohrinsel ist Industriebetrieb und Hafenanlage in einem. Du brauchst also ein Tankschiff, was vermutlich noch nicht verfügbar ist.
Alternativ besteht die Möglichkeit, einen Bahndamm aufzuschütten, und dann das Öl mit einem Zug abzuholen.

Bist hier aber im falschen Thread gelandet.

An einen unserer Mod.
Bitte nach tausend und eine Frage verschieben.
Zitieren
#7
Wurde die Möglichkeit mit dem Bahndamm nicht mal eleminiert?
Zitieren
#8
Hm? Wieso das?
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#9
Sonderlich realistisch ist es jedenfalls nicht, per Zug das Öl von einer Ölplattform zu transportieren.

Funktioniert aber doch noch - wurde dann wohl nur mal irgendwo drüber diskutiert.
Zitieren
#10
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=106536#post106536' schrieb:Funktioniert aber doch noch - wurde dann wohl nur mal irgendwo drüber diskutiert.
Das war sehr wohl schon einmal implementiert. Ich habe hier ein altes Savegame, bei dem ich diese unrealistische Lösung lange Zeit benutzt habe, weil wir noch keine Tanker hatten. Aber dann funktionierte es irgendwann nicht mehr, so dass ich die Anlage abgebrochen habe. Jetzt gerade mit der (nicht mehr taufrischen) nightly 7373 getestet und es geht wieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste