Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans in LAN
#1
Hallo,
wenn ich ein Multiplayer-Spiel im LAN starten möchte - Ubuntu 14.04 läuft bei mir - gib's dafür ein Anleitung wie ich das zum laufen bekomme?
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren
#2
Starte simutrans mittels commandline im Ordner wo du Simutrans installiert hast "./simutrans -server" eingeben und lade dein Spiel. Wer dich mit dir verbinde will muss deine IP kennen (sagt dir z.B. "./ifconfig" auf der Kommandozeile.)

Wenn sich jemand (der exakt die gleich SImutrans und pak-version haben muss) verbinden will, dann muss der als Dateiname "net:192.168.23.4" (natürlich deine IP Nummer) eingeben und schon seit ihr verbunden.
Zitieren
#3
grazie - erster Test ohne Probleme :thumbup:
"Näääxte Staaatiooon: Häääägeyshalom"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste