Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft pak.german
#71
Eine "Mischkalkulation" ist aber erst dann möglich, wenn man schon ein gut laufendes Spiel hat.
Der Speedbonus erschwert einen Spielstart mit späten Startjahren (ab ca. 1980). Da er dann schon sehr deutlich zu spüren ist.

Die Missverständnisse zum "pak00.text" liegen aber auf Deiner Seite, Du hast da wohl den dicken Smiley übersehen. Wink

Zitat:Möchtest Du Dich nicht mal mit historischen Computerspielen befassen? Du würdest Dich wundern, was die Kollegen alles mit ASCII-Art geschafft haben! : - )
Ich würde und tu es auch nicht! Denn ich kenne sie gut. Nur zur Info, ich habe zu 286er Zeiten mit dem PC, und den Spiele jener Zeit angefangen. Manches läuft auch heute noch in der DosBox auf meinem Rechner. Die alten Spiele waren, und sind nicht alle schlecht.

Nochwas. Du solltest Dich nicht gleich Schlipsgetreten fühlen.
Wie heißt es so schön: Alles was sie sagen (hier wohl eherConfusedchreiben) kann gegen sie verwendet werden Big Grin
Zitieren
#72
The Transporter: "Eine "Mischkalkulation" ist aber erst dann möglich, wenn man
schon ein gut laufendes Spiel hat."

Nee, anders: Bei manchen Konfigurationen musst Du gezielt Mischkalkulationen
einsetzen, um das Spiel überhaupt ordentlich auf Gewinn bringen zu können.

"Der Speedbonus erschwert einen Spielstart mit späten Startjahren
(ab ca. 1980). Da er dann schon sehr deutlich zu spüren ist."

Hm... Interessant. Ich starte normalerwerise früher. Aber das könnte man mal
testen. An welches Pak denkst Du hier?

"Du hast da wohl den dicken Smiley übersehen. "

Oh, das kann sein. Grafische Smileys überlese ich, ohne zu stocken. : - )

"Nur zur Info, ich habe zu 286er Zeiten mit dem PC, und den Spiele jener Zeit
angefangen."

Ha! Neumodischer Kram! Jungspund! Ich tippte von _historischen_
Computerspielen! Von ASCII-Art! : - )

"Nochwas. Du solltest Dich nicht gleich Schlipsgetreten fühlen."

Tu ich auch nicht. Da ich nie Schlips trage, würde das auch schwierig.
Selbst ein Frank bei Neumond braucht einige Monate, bis mir mal der
Kragen platzt. : - )

Trotzdem nehme ich Kritik ernst. Kritik ist wertvoll, auch wenn sie humorvoll
verpackt wird.

BTW: Wir kommen immer wieder und immer mehr vom Thema weg. Kann das
sein, dass so wahnsinniges Interessse an einer Zukunft von pak.german nicht
besteht...?
Zitieren
#73
Falls wir mal wieder zu konstruktiver Arbeit zurückkommen wollen. Ich habe die Quellen von pak64.german durchgesehen und außer etwas Infrastruktur und zwei Dampflokomotiven (sowie ca. fünf weiteren von FlohOswald (der seitdem nicht sehr aktiv war), fehlt nur MHz Zustimmung für für eine weitgehende Freigabe der Quellen.

Was die verlustbringenden Strecken angeht: In pak64 ist durchaus vorgesehen, dass nicht jede Strecke gewinn abwerfen kann, speiziell wenn noch Infrastruktur zu erhalten ist. Aber, wie schon oft erwähnt: Spätestens wenn der Netzwerkeffekt zuschlägt (da eh nur Passagiere Post und Medizin einen nennenswerten Speedbonus haben), ist das egal; das Problem ist dann eher die Massen von Passagieren irgendwie wegzubewegen.

Es gab von Gotthardlok auch mal ein pak.industrie (waren allesamt nur blaue Quadrate) wo die Herausforderung darin bestand, auch die Gütermassen vernünftig wegzubekommen. Es gibt eben so viel mehr Stile und Herausforderungen Simutrans zu spielen.

Am Ende ist immer klar: Sobald ich verntzung habe, werde ich in Geld schwimmen. Nur der Weg dahin ist ander, mit Speedbonus, teuren Anschaffungskosten, oder laufendem Unterhalt.

Mir persönlich gefällt übrigens pak.nippon nicht komplett: Es fehlt völlig eine Timeline für Gebäude, die auch farblich irgendwie alle blass wirden. Für Neuzeit ok ... Auch sind die Flüsse nicht schiffbar, egal wie viele sich vereinen.

Wahrscheinlich schwebt Rainer sowas wie das hier vor: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=9579.0 (bzw. Source hier https://github.com/downloads/jha4ceb/pak....Unity.rar)

Ich finde leider auch die Texturen nicht mehr, die mal für eine pak129.demo verwendet wurden..
Zitieren
#74
prissi,'index.php?page=Thread&postID=108009#post108009' schrieb:Es gab von Gotthardlok auch mal ein pak.industrie (waren allesamt nur blaue Quadrate) wo die Herausforderung darin bestand, auch die Gütermassen vernünftig wegzubekommen. Es gibt eben so viel mehr Stile und Herausforderungen Simutrans zu spielen.
.....

ja genau, und deshalb ist es ja so leicht am Balancing anderer Leute/Sets rum zu meckern und es schlecht zu reden

Wie ich schon mal sagte, wenn Du ein bestimmtes Balancing für Simutrans über alle Sets haben willst, dann schaff die individuellen Daten ab und geb es programmseitig vor. Du bist doch der Chef ...

"§1 Der Chef hat immer Recht"
"§2 Wenn der Chef nicht Recht hat siehe §1"

Kooperative konstruktive Zusammenarbeit beendet der Chef hat entschieden und bestimmt.

sorry prissi, aber so kommst Du mir immer wieder mit Deinen Äußerungen rüber

Was Dir nicht passt/gefällt wird runter gemacht und schlecht geredet.
Zitieren
#75
Ich glaub nicht das Prissi der Chef in dem Sinne ist, wer es sein möchte, ist mir klar!!
Zitieren
#76
Ich gebe fast gar nichts vor. Als ich Simutrans von Hajo übernommen hatte, war fast alles vorgegeben.

Ich habe auch nicht viel in das Balancing andere Pak hineingeredet, pak128, pak128.britain und die anderen haben ein ganz anderes Baalncing als pak64 und pak64.japan, für das ich verantwortlich war/bin.

Im übrigen hat sich mein Beitrag weiter oben nicht groß mit Balancing beschäftigt: Ich habe nur die Binse wiederholt, dass man immer nach einer Zeit im Geld schwimmt und dann eher der Passagierwegtransport (und später evt. auch alle Fabriken anzuschliessen) die HErausforderung wird. Gotthardlok hat daher gleich zu Anfang die Transportmege als dauernde Herausforderung gesehen und realisiert. Das war nur ein Denkanstoß.
Zitieren
#77
Zitat:Ich finde leider auch die Texturen nicht mehr, die mal für eine pak192.demo verwendet wurden..
Schade Sad
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste