Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FATAL ERROR: crossing_t::crossing_t() - requested / pak64
#1
Da meine letzte Bugmeldung so schnell beantwortet wurde, möchte ich mich hier mit einer neuen bedanken, zumal das Spiel mich ausdrücklich darum gebeten hat Wink. Diesmal ist es vermutlich paksetspezifisch und es existiert eine Fehlermeldung.

Wenn man in pak64 erst eine Hochbahn (also eine "erhöhte Einschienenbahn" oder eine "Magnetschwebebahn auf Stelzen") baut und anschließend ein Schiffshebewerk so baut, dass es die Hochbahn kreuzen würde, wird nicht, wie erwartet, der Bau des Schiffshebewerks blockiert, sondern das Spiel zeigt folgende Fehlermeldung an:

Zitat:FATAL ERROR: crossing_t::crossing_t() - requested for waytypes 3 and 5 but nothing defined!
Aborting program execution …

For help with this error or to file a bug request please see the Simutrans forum at
http://forum.simutrans.com

und beendet sich.

Da diese Zusammensetzung von Wegen (zumindest bei mir) einen gewissen Seltenheitswert hat, und eben zum ersten Mal auftrat, kann ich leider nicht sagen, ab welcher Version der Fehler auftritt. Auf jeden Fall tritt er in halbweg aktuellen Nigthlies auf.
Zitieren
#2
Das ist in der Tat ein echter Fehler, denn die Engine sollte erst gar nicht versuchen, hier eine Kreuzung zu bauen ...
Zitieren
#3
sollte mit r7624 besser funktionieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste