Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromleitungen als "Hochbahn"
#1
Hey Community,

Ich weiß nicht genau, ob es eine Limitirung von Sumutrans ist oder ob es einfach alle paks nur so umsetzen, deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob der Vorschlag hier her gehört oder in den Grafikbereich.

Die Stromleitungen scheinen zumindest im pak128 und 128.german als ebenerdige "Strecken" eingebaut zu sein. Dadurch entstehen (gut getarnte) Kreuzungen mit Straßen b.zw Bahnhübergänge.
So weit ist das nicht schlimm, da man davon nichts mitbekommt. Wenn man nun aber versucht eine Brücke zu "kreuzen", so geht das erstmal ohne weiteres, da die Oberleitung ja einfach auf dem Boden darunter liegt. Das führt aber zu echt unschönen Grafikfehlern. Die Stromleitung wird grafisch einfach unterbrochen und es sieht so aus als würde die Leitung in etwa auf Höhe der Brücke aufhören und dahinter weiter gehen.
Ein weiteres Problem hat man wenn man diagonale Wege überqueren möchte. Daszu muss man dann nämlich eine Stromleitungsbrücke bauen. Nicht weiter wild, sieht aber auch nicht unbedingt optimal aus.

Mein (vermutlich naiver) Vorschlag: Wie wäre es die Stromleitungen als Hochbahn auszulegen? Dann könnte man ohne Probleme alles kreuzen was auf dem Boden liegt und man hätte nicht mehr die grafischen Probleme wenn man Brücken überqueren möchte (das ginge dann nämlich schlicht nicht)
Die einzigen Problem die ich da aktuell sehe ist wenn man versucht von der Hochleitung aus unter die Erde zu kommen und die stapelbarkeit von Stromleitungen.

Spricht da noch etwas anderes gegen und könnte etwas gegen die Stapelbarkeit tun?
Zitieren
#2
Mit welcher Simutrans Version spielst Du?
Ich weiß jetzt nicht, ab welcher Version das überqueren von Brücken gesperrt wurde.
Ich verwende die r7752 (Nightly) in der ist es nicht mehr möglich, Brücken zu überbauen. Auch nicht mit der aufgeständerten Schwebebahn (Hochbahn).
Zitieren
#3
120.1.3

Wäre es denn technisch möglich die Leitungen als "hochleitung" auszulegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste