Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[EVENT] Mehrfachspiel 2016 - schaue auch mal über den Tellerrand was es woanders gibt
#51
kurzes Fazit nach 3 Monaten

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum nur 8 Spieler Spielstände veröffentlicht haben.

Auf Grund dessen, das die beiden am weitesten verbreiteten Sets ( pak64, pak128 ) enthalten waren, kann es eigentlich nicht an der Setauswahl liegen.

mögliche weitere Ursachen

- Handhabung zu umständlich
- die vorhandenen Probleme ( settechnische, programmtechnische )
- die Karte selber ( zu klein, zu kleine Städte usw. )
- die geerbten Parametereinstellungen der Karte

- die Scheu die eigenen Karten zu veröffentlichen ( eigentlich unbegründet, da es kein angesagtes Ziel gab/gibt )

- die Beschränkung aufs deutsche Forum, da sich keiner gefunden hat fürs int. Forum

Wenn es ein neues Simutransrelease gibt, denke ich darüber nach nochmal so was anzubieten, sofern Interesse besteht.
Zitieren
#52
Hallo und noch ein gutes neues!
Erst nochmals vielen Dank für die Macher dieses Events.
Ich fand es nett und auch interessant, auf welch unterschiedliche Arten die Karte bebaut wurde.
Finde es auch etwas schade, das nur 8 Leute mitgemacht haben. Sad

Jetzt noch meine Anmerkungen zu den evt. Gründen das es so wenig waren.
Die Handhabung fand ich im Grunde einfach, das sollte eigentlich jeder hinbekommen.
Vielleicht hätte gleich am Anfang eine kurze Anleitung mit den einzelnen Schritten gutgetan, da es doch einige sind, die sich da mit Simutrans etwas schwer tun.
Also was muss wohin kopiert werden und entpackt etc. Also die Installation einfach in einzelnen, einfachen Schritten erklärt. So wie es Transporter dann gleich nachreichte.
Probleme waren am Anfang da, wurden aber auch schnell gelöst.
Für mich war die unzureichende Umsetzung der Landschaft der Hauptgrund für das nicht weiterprobieren der anderen Sets.
Nur im grünen ohne Bäume oder nur mit Kaktussen, das gefiel mir nicht. Ich spiele Simutrans auch weil ich es nett und hübsch finde, nicht nur weil es kniffelig ist.
Die Kartengröße war für mich voll ok. Die Stadtgröße auch. Allerdings fange ich auch erst meist um 1860 rum an, daher bin ich sogar noch kleinere Städte gewöhnt.

Ich denke eher, das das Problem Zeit eine nicht zu unterschätzende Ursache ist.
Ein Simutransspiel verlangt nun mal nach sehr viel Zeit. Viele Spieler spielen sicher "Ihre" Karte und tüfteln stundenlang daran rum.
Da bleibt dann vielleicht nicht mehr die Zeit um so ein Eventspiel in mehreren Versionen anzutesten.
Alles in allem hat es mir aber großen Spass gemacht und ich würde mich freuen, wenn Ihr wieder so ein Event startet.
Da wäre ich dann sicher wieder dabei.
Gruß Peter Smile
Zitieren
#53
Zu den bereits genannten Ursachen, kommen noch folgende:
- wenig Zulauf im Forum. Dadurch haben es einige nicht mitbekommen, die evtl. mitgemacht hätten
- Anlaufprobleme wegen fehlenden Gebäuden. Hat vermutlich ein paar abgeschreckt.
- Allgemein weniger Interesse an Simutrans
- fehlender "Nachwuchs" bei Simutrans
- Foren sind einfach nicht mehr "in"
Zitieren
#54
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112317#post112317' schrieb:...
- Foren sind einfach nicht mehr "in"

Simutrans dürfte auf allen Social-Media Kanälen vorhanden sein.

Aber mit dem weitersagen tut man sich eben schwer, weil alle mehr oder weniger nur ihres machen. Demzufolge hat sich auch keiner gefunden fürs int. Forum. Daraus folgend dann auch keiner der es bei Facebook, Googl+ und sonst wo einstellt. Vom Blog ganz zu schweigen, den man ja auch noch hat.

ZBsp. lassen sich Wiki-Artikel an Facebook weitergeben. Aber man ignoriert ja das Tikiwiki weshalb man da trotz Mitteilung nicht drauf eingegangen ist.

Ignorieren ist halt viel leichter als sich einzubringen und mitzumachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste