Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Voreinstellung reload_and_save_on_quit
#1
Ich halt die Voreinstellung von reload_and_save_on_quit auf aktiv für nicht so günstig.

Zum einen neigt man dazu nicht mehr zu speichern ( gerade bei Anfängern problematisch ) und kann den Spielstand verlieren wenns speichern schief geht.

Zum anderen verliert man den Überblick, was für einen Spielstand man eigentlich geladen hat.

Gerade dann wenn man mehrere Sets spielt oder länger nicht gespielt hat. Erschwerend kommt hinzu, das beim Speichern dann nur temp-load angezeigt wird.


Mir wäre die Nachfrage zum Speichern beim Beenden lieber. Also der Umweg über den Speichern-Dialog. Ggf als Option 2.


Weiteres Problem, das demo.sve wird nur noch geladen wenn kein automatischer Spielstand vorhanden ist.
Zitieren
#2
Das Feature war aber ungefähr 10:1 der Wunsch der Spieler, sonst hätte ich das ja kaum Programmiert.
Zitieren
#3
prissi,'index.php?page=Thread&postID=111880#post111880' schrieb:Das Feature war aber ungefähr 10:1 der Wunsch der Spieler, sonst hätte ich das ja kaum Programmiert.

10:1 von wie vielen?

Aber hier geht es nicht darum das es das gibt, sondern nur darum das es aktiv voreingestellt ist.

Und es gab durchaus auch den Wunsch, das beim Beenden die Nachfrage kommt ob man noch speichern möchte und nicht einfach beendet wird.

Und wer es dauerhaft haben will, kann es per simuconf.tab im Userverzeichnis bei sich auch über Versionen hinweg festlegen.


Aber wenn sicher gestellt wird das das Speichern immer funktioniert und auch der Savegame-Name mal erhalten bleibt kann es von mir aus auch aktiv bleiben. Deine Entscheidung wie fast immer. Denn nicht jeder hat das Gehirn eines Elefanten und merkt sich was er als letztes mit dem geladenen Set für ein Savegame gespielt hat was ja dann temp-load heist.

Meiner Ansicht nach ist es aber gerade für Neulinge nicht sehr gut gewählt es aktiv zu haben. Zumal so auch das demo.sve ausgehebelt wird, was ja mal gerade für Neulinge gedacht war.

Aussagefähige Meinungen bekommt man nur durch öffentliche Umfragen und keinesfalls nur über eine Hand voll Leute in einem Forum.
Zitieren
#4
Praktisch alle sind von Apps mittlerweile daran gewöhnt, dass man dort weitermacht, wo man aufgehört hat.

Aber man kann natürlich das Spiel als Autosave (Spielname-ASmmJJJJ.sve) speichern. Dann findest man es immer wieder. Event. kann man auch den AUtosave solche namen geben und dann bei Spiele per dropbox ganz einfach ältere Versionen auswählen. Braucht aber Arbeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste