Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baureihe DB 140 / Vielfachsteuerung
#11
ganz ehrlich, beides zusammen macht schlicht keinen Sinn

Denn wenn bereits eine Lok mindestens 12 Wagen ziehen kann und das auch so eingerechnet wird, braucht es keine 2. Lok. Weil für die 2. Lok müssten es ja dann noch einmal so viele Wagen sein, was aber durch die Begrenzung auf 24 Fahrzeuge nicht geht.
Zitieren
#12
Auf den ersten Blick stimmt das.

Es ist aber zu beachten, dass wir bisher von maximaler Länge bei 85 km/h ausgegangen sind. Die Lok kann aber 100 km/h oder mehr. Um also bei 100 km/h die volle Länge ziehen zu können, müsste man eine schwächere Lok dazu kuppeln oder eben nicht die volle Länge fahren.
Außerdem sollte es so sein, dass eine Doppeltraktion von mehreren Loks für den leichten Güterverkehr teurer ist als eine einzelne Lok für den schweren Güterverkehr, die ansonsten die gleichen Werte hat wie die Mehrfachtraktion.
Warum? Ganz einfach: lange Züge lohnen sich nur dann, wenn die Kapazität auch benötigt wird. In diesen Fällen sollte ein langer Güterzug dann aber auch einen kleinen Vorteil gegenüber mehreren kürzeren Zügen haben.

Zu guter Letzt, selbst wenn es aktuell gar keinen Sinn machen sollte die schweren Güterloks zu kuppeln: es stört doch auch keinen wenn es möglich ist und wenn dann später doch mal schwerere Güterwagen pak landen, musst du nicht wieder die Loks verändern.
Zitieren
#13
Also was die Güter angeht, halte ich das ähnlich wie Freahk... Ich sammle die an einen bestimmten Ort und karre die dann mittels Bahn, Flieger oder Schiff von A nach B um sie dann wieder zu verteilen, deswegen meine Frage... (wenn sie schon gestellt worden ist, dann sorry),
Kann man die Begrenzung von 24 Fahrzeugen denn nicht einfach aufheben, oder würde das zu viel Arbeit machen?(Der Sinn oder Unsinn, soll dabei erst mal vernachlässigt werden, da es halt nur um die Machbarkeit geht).
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#14
Das wurde schon mal gefragt. Ich meine es gab dazu auch mal ein feature request ich weiß nur nicht ob das hier oder im internationalen Forum war.

Es wurde jedenfalls gesagt, dass es diese Begrenzung vom System her eigentlich gar nicht gibt. Es ist nur eine künstliche Begrenzung der Depot Oberfläche, da man mehr Fahrzeuge nicht vernünftig in dem kleinen Fenster darstellen kann.
Naiverweise würde ich also sagen "Scrollbar rein, Abfrage nach Fahrzeuglänge < 24 raus, fertig!".
Alternativ könnte man auch alle 24 Wagen einen "Zeilenumbruch" machen.
In Wirklichkeit wird das aber vermutlich doch nicht ganz so einfach sein. Prissi kann uns das bestimmt genauer sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste