Umfrage: Nach wie vielen Jahren(simuliert), habt ihr eure erste Simutaler-Million?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1-5
100.00%
1 100.00%
5-15
0%
0 0%
15-20
0%
0 0%
20-30
0%
0 0%
30-45
0%
0 0%
50-60
0%
0 0%
mehr als 60
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Erste Million ;-)
#1
Hi @all,

ich spiele ja nun schon lange Simutrans.........da wollte ich doch einfach mal fragen, wie gut ihr so seid......wann habt ihr eure erste Simutaler Million, wenn ihr mir 200.000 Talern beginnt?

Ich bin da eigetlich so mäßig, sachaffe es in 10 Jahren....danach geht es aber schnell und ich habe nach weiteren 3 -5 Jahren meine 2.

Gruß Daniel
Zitieren
#2
10 jahre????

ich brauch höstens 5 Wink...

hab imo nen 64er spiel laufen da hab ich im laufe der zeit von nur 25 jahren ne knappe mrd. angehäuft und ehrlich gesagt das wird öde...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#3
Hmmm..., ich könnte es wohl nicht sagen. Ich bau und reinvestier, sobald eine Akton Sinn macht. "Sinn macht" meint dabei, es macht wohl keinen Sinn, pleite zu gehen. Big Grin

Sehr viel hängt vom Gelände ab. Ich bau kreuzungsfrei. Mitunter zieh ich Böschungen für die Power-Linien über weite Täler durch zwecks beliebiger Untertunnelungsmöglichkeit. Dazu muss genügend Substanz da sein. Ich verbrate sehr viel Geld, ohne dass es sich als Vermögen auswirken kann. Das macht sich alles erst langfristig durch hohe Streckenauslastbarkeit bei soliden Durchschnittsgeschwindigkeiten bezahlt.

Beginn ich mit wenigen Städten, kommt allerdings so nach 20 oder 30 Jahren die Zeit, wo ich selbst trotz Stadtgründungen nicht mehr schnell genug reinvestieren kann. Die nächste Gründung wäre schon wieder möglich, noch bevor alles richtig angebunden und die Linien aktuell verstärkt sind.

Jau, ab der Zeit fehlt dann irgendwie der Reiz. Das Ziel wäre Spezialvorhaben. Doch die können natürlich nicht verwirklichbar sein. Dazu bedürfte es eines Editors, dem man alle Gebäude gezielt entnehmen könnte. Und sie sollten vor dem Stadtzugriff schützbar sein. Das sind natürlich reine Wunschträume. Es geht wohl nicht. Also bin ich gespannt drauf mitzuerleben, was Schritt für Schritt alles gehen wird.
Zitieren
#4
Habe es geschafft innerhalb von 2 Jahren auf -2 Millionen zu kommen, aber ich glaube das zählt hier nicht Big Grin 1930 mit Luxusschienen zu beginnen war wohl ein faux pas des Managements, ebenso wie die übermässigen Geländeveränderungen. Nun bin ich dabei mich so langsam wieder ins plus zu schrauben. Konnte die Schulden in den letzte 5 Jahren um 400k drücken.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Hmm..... ich teste zurzeit nur : Ich teste halt ob alles funzt(Laden,Speichern,paks,fahrzeuge...) -> da achtet man nicht wirklich auf das Geld!! Trotzdem konnte ich mich auf 7-8 Jahre verbessern Smile

Gruß Daniel
Zitieren
#6
Ich teste zurzeit auch nur, wenn ich mir Mühe gebe denke ich.... 5-15.
Zitieren
#7
Ist immer ne Frage der Spielart! Hab ich mal angetestet. 64er Standarteinstellungen BasisPak und GermanPak mit Industrien innerhalb 3 Jahre(ROI 79%). JapanPak ca.5 Jahre(ROI 50%) Bin kein Freund von Stadtgründungen oder Karteneditor, ausser zum Start. Hab deswegen ja auch meine Frachttarife gesenkt! siehe meine Themen und Beiträge. Spiele inzwischen nur noch Extremkarten(1000*1000) 64 Städte,200 Industrien,500 Atraktionen,Median 15.000. Den Gegnern von crossconnect sei engegen gehalten: Nur so kann man leckeren Frankenwein nach Dänemark schaffen und Pils aus Polen zu den Käsköppen! Apropo Holländer: Wie gross muss das Grab eines Holländers sein?? 4*4Meter, die wollen mit Ihren Wohnwagen beerdigt werden! Big Grin Big Grin
Bei meiner letzten Karte 512*512, die ich ja leider nicht mehr laden kann, hab ich 13 Jahre für 500T gebraucht(bei konsequenten Ausbau des Strassennetzen). ich schätze mal 15J.
@uranor Du hast recht, nach der Vernetzung von 45 Städten fängt die Kasse wieder an zu klingeln. Ich müsste also anfangen, wie Grosskotz die Trassen aufzubauen. Bleibt mein einziger "Kritikpunkt" an ST, es fehlen Spielkonzepte. Aber glücklicherweise ist ST ja so offen, dass man sich das ja selber machen kann!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#8
Das sind ja Gigazahlen, @Randy007. Wohl dem, der 'ne sattelfeste Maschine hat.

Klar, crossconnect ermöglicht tolles Spiel. Aber in der Wirklichkeit haben die Firmen Verträge. Mein Lieblingsgag wäre, wenn die Stadt keine Kette sondern wirklich nur einen Betrieb hochmauern würde. Leider kommt das mit der Industrieland-Zuweisung nicht. Nur das würde es wirklich bringen. Bin halt *bissele*. Tongue

45 Städte brauch ich sowieso nicht. Start mit 6 Städten auf 'ner größeren Karte, dann kann ich die 8-te schon nicht mehr sofort bauen, wenn die Kasse reicht. Das sind unter 30 Jahre.

Hab mich schon oft gewundert, zuschauen und auf Kasse warten dauert ewig. Aber beim Bauen sind ruckizucki mehrere Jahre rum, ohne dass das irgendwie auffällt.
Zitieren
#9
@Randy007
Woran scheitert denn das Lesen der Karte? Geht die 86.09.3 vielleicht wieder?
Zitieren
#10
Was heisst hier sattelfest: Athlon xp 1800+ mit 524MB ,Graka: Radeon 9600 256MB. Damit lockst Du heute keinen Spielefreak hinterm Ofen vor. Damit kann ich zu Frieden sein, wenn das Freelancer ruckelfrei läuft.
Also das mit den Verträgen seh ich anders. Das mit den langfristigen Festkontrakten gibts nur noch in wenigen Branchen. Aktueller Fall: Kartellamt vs. Gasversorger.Ausserdem musst Du unterscheiden zwischen Waren- und Transportverträgen. Jeder Produzent verkauft seine Ware an jeden Abnehmer, der bereit ist die geforderten Preise zu bezahlen. Frag mal Deinen Winzer um die Ecke. Er verkauft an Alle. Transportunternehmen wie DHl,DPD,UPS,TNT,Global Logistic und wie sie alle heissen mögen bringen den Wein zu seinen Abnehmern. Entscheidend für den Winzer sind die jeweiligen Tarife, Service(Bringen oder Abholen, Pünktlichkeit,Sorgfalt etc.) und Schnelligkeit. Das gilt auch für den ÖPNV und Posttransport. Stadtwerke benutzen immer mehr private Busunternehmen, um aus der Personalkostenschere rauszukommen. Im ungünstigsten Fall gibts da nur Einjahresverträge. Es tobt der Kampf. Wirtschaft mein Freund ist grade auch im Zuge der Globalisierung Krieg der besonderen Art. Warum soll ST also sowas wie ne Schutzzone darstellen??Wollen wir den Eindruck erwecken: Besorg dir nen Gewerbeschein und nen LKW und nach 5-10Jahren kannst Du Deine eigene Stadt bauen? Die Subunternehmer von den Transportriesen schuften min.16 Stunden am Tag und verdienen 1200-1400 Euronen im Monat. Das ist die Realität!!!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste