Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans auf einem 60 Zoll Fernseher spielen
#1
Hallo zusammen
Wir haben uns einen Wohnzimmer PC angeschafft (Gehäuse ist ein Fractal Node 202, aber dass tut hier nichts zur Sache Wink ) und nun habe ich festgestellt, dass durch die hohe Auflösung - 3K- die Bedienleisten so winzig sind, dass sie unlesbar werden. Ich möchte allerdings die Auflösung nicht jedesmal bis auf 1920x 1080 runter setzten, nur damit es lesbar wird.....
Ansonsten ist es natürlich schon Klasse auf einem so grossen Bildschirm zu spielen Big Grin
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#2
Mit Themes lassen sich die Buttons auf 150% und 200% vergrößern, auch die Schaltflächen können entsprechend größer werden. Text war mal angedacht, aber ist zumindest bisher nicht implementiert - bleibt also unlesbar.


Ich würde vorschlagen, du schaust mal in die Einstellungen deiner Grafikkarte. Gut möglich, dass du dort Profile für Programme anlegen kannst, so dass mit dem Start von Simutrans die Auflösung automatisch umgestellt wird - und später wieder zurück.
Zitieren
#3
Dass mit den Profilen habe ich schon gemacht. Ich dachte mir nur, dass es vielleicht etwas einfacher geht....
Z.Z benutze ich die Zoomfunktion der Bildschirmlupe, was auch ganz gut funktioniert.
Die Sache mit den Skins kannst abhaken, da 90% der Links tot sind. Ich verwende derzeit einfach die vergrößerten Standardbuttons.
Ist trotzdem Schade, da ST auf so einem grossen Bildschirm sonst eine Menge spass macht, insbesondere mit so einem hübschen Pakset wie dem unseren.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#4
Du kannst die Menueleisten separat vom Rest vergroesrn, oder du kannst Simutrans in der GDI version mit "-autodpi" starten. Da wird aber dann ales hochskaliert.
Zitieren
#5
NNW,'index.php?page=Thread&postID=112780#post112780 schrieb:....
Die Sache mit den Skins kannst abhaken, da 90% der Links tot sind. Ich verwende derzeit einfach die vergrößerten Standardbuttons.
....

kann da jetzt zwar nicht ganz folgen, aber vielleicht hilft ja folgendes

http://simutrans-forum.de/forum/index.ph...post111688

und dann in der pak64german.tab noch das folgende ändern, sprich die Zahl vergrößern

Code:
# larger icons too
icon_width = 32
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste