Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
virus durch simutrans ?
#1
Hallo ich wollte fragen wie schädlich oder sicher , ist Simutrans

weil ich habe gestern , die Neue Version runtergeladen inkl, pak ilu und multilingual und hatte anschliessend , vieren auf dem pc und das nicht das erste mal , wie sauber ist das spiel vor viren ich möchte nimanden zu nahe tretten .

vorallem der link zu pak multilnigual , hat viren gibt es da keine alternative .

Ich möchte ja gerne das spiel gamen aber mit viren ne das macht den pc kaput , und ich hab eines das wirklich gut ist das , von microworld E scan ,

und das zeigt halt jeden Virus an vorallem blöd ist es, wen man das pak multilingual runter lädt und er pc verseucht ist .

ich hab Windows 8.1 so hofe das mal keiner mekert wegen alles klein , bin schweizer , behindert und weis halt nich was gross und klein und punkt und koma setz vilen dank für euer Verständnis ... :thumbsup:
Zitieren
#2
Da Simutrans "Freeware" ist (Bitte keine Lizenz Orgie anfangen), gibt es sehr viele Downloadquellen. Nicht jede ist aber vertrauenswürdig.
Deshalb erstmal die Frage: wo hast Du die Dateien heruntergeladen?
Sicher Downloads gibt es von der Simutrans Seite auf SourceForge und bei Steam.
Sollten Dateien den Verdacht erwecken, das sie evtl. Schadsoftware enthalten, gibt es auf VirusTotal die Date online mit mehreren Virenscanner überprüfen zu lassen. Dieser Scan ist für einzene Dateien besser, als ein auf dem Rechner installierter Virenscanner.
Viele Virenscanner lösen Fehlalarm bei div. Dateien aus. Da ist eine Gegenprüfung über VirusTotal eine gute Lösung. Man braucht auch nicht gleich bei jedem Alarm, den der Virenscanner auslöst, in Panik verfallen. Erstmal in Ruhe darüber nachdenken, was ist eben passiert. Ganz kritisch sind Fehlalarme und Panik bei Systemdateien, da kann man sich ganz schnell durch falsche Reaktionen den Rechner "abschießen"
Zitieren
#3
das spiel ja vom link der hier im Forum steht SourceForge von dort hate ich es lade es bei lust wieder runter anders beim pak das ich habe möchte aber mit viren verseucht ist pak multilingual

was kann man da machen
Zitieren
#4
Hast Du einen Link zu der Downloadseite vom pak multilingual?

Kannst ja mal das pak bei VirusTotal überprüfen lassen.
Zitieren
#5
Multi Lingual Pak 128

siehe post hier danke
Zitieren
#6
Hab das Pak mal bei Virustotal hochgeladen zum prüfen.
Mit 49 Virenscanner wurde das Archiv überprüft, ohne irgendwelche Befunde. Auch Dein E-Scan hat nichts gefunden.
Hier das Ergebnis.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
hm seltsam hate aber viren
Zitieren
#8
War garantiert nur ein Fehlalarm
Zitieren
#9
hm komisch kan nicht seinoder
Zitieren
#10
ich hab kurz nen scan gemacht bei mir gab es einen hinweis auf dieser seite zum link von dem viernprogramm hast du mal die anhän

ge gesehen alles nich deustch Russland ich lade liebr was runter wo sauber ist schade um das paket
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste