Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlwerk: Erz und Schrott verschollen?
#1
Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, sind die drei Zahlen hinter einem benötigten Rohstoff Bestand, aktuelle transportierte Menge und Lagergröße. Bei meinem Stahlwerk sind die Werte allerdings ein wenig eigenartig:
106/2917/413 Tonnen, 75%
Allerdings gibt es nur einen Zug, der Erz transportiert - und der ist nur mit 364 Tonnen beladen. Nach der Ankunft werden die 364 Tonnen vom zweiten Wert abgezogen und dem ersten Wert hinzugefügt. Demnach müssten irgendwo noch 2563 Tonnen Erz unterwegs sein - nur wo? Es hat seit Spielbeginn nur diesen einen Zug zum Erztransport gegeben und es ist auch nur ein Stahlwerk und ein Erzbergwerk ans Transportnetz angeschlossen.
Kann das jemand erklären?
Bei Schrott verhalten sich die Zahlen ähnlich, allerdings ist der Fehlbetrag nicht so hoch.

P.S.: Simutrans 120.2.2 - r8163 / PAK128.german V0.9
Zitieren
#2
Oops, habe es gefunden. Der Erzbahnhof ist völlig überfüllt, hatte ich übersehen. Als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, musste der Erzzug immer warten.

Thema kann also wieder gelöscht werden.
Zitieren
#3
Die Beschreibung "aktuelle transportierte Menge" ist nicht ganz richtig. Es müßte eigenlich "ausgelieferte und im Transport befindliche Ware" lauten. Ist allerdings etwas sperrig.
Gemeint sind alle Waren die in der liefernden Haltestelle zum abtransport gelagert, oder bereits auf dem Weg zum Abnehmer unterwegs sind.
Diese Waren können durch ein volles Eingangslager vom Abnehmer, nicht mehr gestoppt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste