Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der neuen Forensoftware
#21
(05-05-2017, Friday-01:09:18 )The Transporter schrieb: Gäste können die Homepage Seite wieder lesen.

Negativ. Als Gast sieht man nun zwar, dass dieser Forenbereich existiert, alle enthaltenen Beiträge sind jedoch weitherhin verborgen.
Zitieren
#22
Danke, für den Hinweis.
Habe noch eine Einstellung gefunden, sollte jetzt aber funktionieren.
Zitieren
#23
Grad gemerkt - Umgesetzte Wünsche, sowie die Schublade, sind für mich nicht einsehbar. Bei den Unterforen der Bugs und Probleme das gleiche.
Zitieren
#24
Sollte jetzt auch funktionieren.
Sorry, ist mir bei dem Einstellungswust durch die Finger gerutscht.
Zitieren
#25
Ich möchte mich noch für die Änderung der zwei Unterforentitel von pak128.german auf PAK128.german bedanken! Rolleyes
Zitieren
#26
Kein Problem, gerne geschehen.
Zitieren
#27
Mir ist grad was aufgefallen, kA ob das behebbar ist:

Das Grafikforum hat mehrere Unterforen für die Paksets, welche wiederum Unterforen haben. Wird nun in diesem innersten Forum etwas gepostet, wird auf der Hauptseite mit dem Dampf angezeigt, dass es neue Beiträge im Grafikforum gibt, bzw. der Punkt des jeweiligen Unterforums wird dunkel.
Wenn ich den Beitrag direkt aufrufe (via Link oder über den letzten Beitrag) und von dort wieder auf die Hauptseite zurückgehe (bzw neu aufrufe und auch aktualisiere), bleibt der Punkt des Unterforums bestehen. Erst wenn das Unterforum aufgerufen wird (welches keine neuen Beiträge mehr enthält) wird erkannt, dass es da wirklich nichts Neues gibt.
Zitieren
#28
Hab heute ein paar mal probiert, bei mir funktioniert es einwandfrei.
Bei mir läuft der aktuelle Firefox (58.0.1)64bit.
Welchen Browser verwendest Du?
Wie lädst Du die Seite neu, oben bzw. unten über den Link zum Forum?
Die verwende ich.

Edit: Jetzt habe ich auch rausgefunden, wie ich Deinen Fehler reproduzieren kann.
- neues Posting über den Link "Letzter Beitrag" ansteuern.
- Forum neu öffnen, und das nicht über irgendwelche Forenfunktionen, sondern über ein Lesezeichen.
- dann bleibt die Markierung bestehen. Man kann dann auch andere Unterforen besuchen, und mit den foreneigenen Links zum Hauptmenü zurückkehren, ohne das sich die Anzeige ändert. Das ist aber normal, da die neue Session das lesen in der alten Session nicht mitbekommen kann.

Also die foreneigenen Funktionen nutzen, und alles ist gut.
Zitieren
#29
Naja, ich verwende kein Lesezeichen, sondern entweder den "zurück"-Button des Browsers (Chrome) mit anschließendem aktualisieren oder ich klicke oben aufs Logo. Manchmal schließe ich auch die Seite oder den Browser vom Beitrag aus - in "normalen" Foren wird trotzdem beim nächsten Besuch richtig angezeigt, was neu ist und was nicht, nur bei den Unterunterforen nicht.
Zitieren
#30
Konnte Dein Vorgehen jetzt auch mal probieren, mit FF kein Problem.
Scheint ein Problem von Chrome zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste