Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserte Struktur der Menüs
#21
Menühintergrund? Scheint mir, das ich da selbst was verpasst habe ...
Zitieren
#22
Die hat An_dz eingefügt. Wenn du dir in meinem Screenshot die Hauptmenü-Einträge für das Ansichtstool und die Abrisstools anschaust kannst sehen, dass nur der eigentliche Button, nicht aber der hölzerne Hintergrund abgedunkelt wird. Auch nett zu sehen bei den Abriss-Tools - die Buttons sind die selben wie in den verschiedenen anderen Menüs, die unterschiedlichen Farbbalken sind die unterschiedlichen Menühintergründe. Für den Abschluss ganz rechts wurde jeweils der Menühintergrund ausgeblendet.
Zitieren
#23
Ich erlaube mir einen Doppelpost:

   

Basics der Menüs. Rechts wären die aktuellen Menü-Buttons nur mit einer farbigen Ecke - genau so könnten sie natürlich auch den jeweiligen Submenüs voranstehen. Alternativ wie links zu sehen die Fahrzeuge, wie sie gerade aus einem Depot kommen, welches zugleich den ersten Button darstellt (Noch kein Schiffsdepot, weil noch unklar, wie das in diesem Stil umsetzbar wäre)

Interessant auch: Ich hätte den "Standard-Button" leicht verändert. Ganz unten der erste Button ist das Original, der zweite Button ist die neue Version. Grund dafür ist, dass diese neue Version ohne Rand, so wie er rechts daneben ist, als Hintergrund für das Menüband verwendet werden kann - da wird eine optische Täuschung genutzt, damit die diagonalen weiterhin nach rechts unten hin dunkler erscheinen.

Bisserl Feedback, ob ich da auf dem richtigen Weg bin, oder das so gar nicht zum pak64 passt, wäre nett Smile
Zitieren
#24
Bis auf die Runding ist das ein gutes Design. Ich denke, ich würde es mehr kantig mögen ...

Im Fall von pak64 würde ich als erste Button jeweils den Knopf aus der Menüleiste nehmen.

Am meisten graut es mir davor, alle Buttons zu verändern. Nicht, dass nicht diverse Buttons dann eher überarbeitet werden müssten.
Zitieren
#25
(19-06-2017, Monday-06:08:54 )prissi schrieb: ....
Am meisten graut es mir davor, alle Buttons zu verändern. Nicht, dass nicht diverse Buttons dann eher überarbeitet werden müssten.

Wenn es nur die Höhe ist, ginge das theoretisch übers Theme.

Es müsste dort halt nur festgelegt werden das Buttons nicht skaliert werden. Dann kann man Breite 32 und Höhe 34 einstellen und hat unten den gewünschten Rand.

Bleibt sowieso die Frage wie es aussieht wenn man das Theme ändert.

Addon-Buttons tun dann ihr übriges.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#26
Das Theme hat derzeit keine Auswirkungen auf das Menü. Meines Wissens kann das Theme auch die Buttongröße nur multiplikativ beeinflussen. Ich gehe hier von einer Lösung im Rahmen der aktuell gegebenen Möglichkeiten aus, und da ist es eben ein beträchtlicher Aufwand - wobei ich mich eben Bereiterkläre, die ganzen alten Buttons in ein neues Design zu zwängen - das ist ja weit, weit weniger schlimmer, als alles neu zu zeichnen wie für p192c. Sinnvoller wäre es womöglich, auch Geschwindigkeiten/Kapazitäten in die Buttons zu integrieren, wie es andere Paks vormachen...

Wobei man eben nicht vergessen sollte, dass Prissi programmiert, nicht pixelt. Ich würde vorschlagen, An_dz' Code mit den Menühintergründen zu erweitern und Menüvordergründe einzuführen. Der Menüvordergrund könnte dann den Balken beinhalten. Et voila, kein einziger Button müsste verändert werden, und auch Add-Ons tragen die Balken automatisch. Auch sowas wie Geschwindigkeiten im Button anzuzeigen wäre als Lösung im Code denkbar, ähnlich den Signalabständen - natürlich optional, denn die meisten Paksets würden das nicht brauchen.

Nur mal so als Denkanstoß. Ich werd heut Abend noch ein eckigeres Design präsentieren...
Zitieren
#27
Öhm... kann es sein, dass es keine Editierfunktion gibt? oô

   

Beispiele für einige kantigere Designs. Mir persönlich gefällt davon das erste am Besten, hat auch recht wenig Farbe und ist damit für das graue P64 passender, weil weniger aufdringlich.
Zitieren
#28
Mir gefällt aus dieser Auswahl auch das erste am besten; allerdings auch, weil der Lastwagen da nicht so angefressen ist. Evt. könnte man da ja auch nur eine rote Linie machen.

Und die Menüknöpfe einfach nichtquadratisch zu definieren könnte in der Tat funktionieren.
Zitieren
#29
(19-06-2017, Monday-20:16:30 )Leartin schrieb: Öhm... kann es sein, dass es keine Editierfunktion gibt? oô
...

Scheinbar trifft das für einige Foren/Threads zu.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste