Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersetzen der Bahnübergänge
#1
Wenn mehrere Bahnübergänge in Set enthalten sind, werden die manchmal willkürlich ersetzt.
Teilweise werden alte Bahnübergänge durch neue ersetzt, manchmal neue durch ältere.
Hab da ein bisschen rumexperimentiert, aber keine echte Systematik dahinter gefunden. Meistens passierte es kurz nachdem ein neuer Bahnübergang verfügbar ist.
Zitieren
#2
wie war das nochmal

siehe Wichtig!! Richtiges Reporten von Fehler

scheint ja für den dortigen Poster nicht zu gelten, der aber wiederum andere Maßregelt
Zitieren
#3
@Wurzelgnom: das war jetzt aber auch kein besonders konstruktives Posting, oder ?

@TheTransporter: Was ist jetzt das Problem? habe das nicht verstanden. Wann werden Bahnuebergaenge ersetzt? Beim Bauen? Einfach so zwischendurch? Beim Laden?

Edit: Ist wahrscheinlich beim Laden gemeint: Der Kreuzungstyp wird nicht gespeichert, viel mehr wird beim Laden versucht eine Kreuzung zu setzen, die am besten zu den Geschwindigkeitsbeschraenkungen der sich kreuzenden Wege passt.
Zitieren
#4
Also dann mal für die Formalität:
1.) 120.2.2
2.) PAK128.german V0.10.1 + neue Bahnübergänge
3.) W10 64B V1703 BB1503.483
4.) Bahnübergänge werden durch eine neue bzw. alte Version ersetzt. Passiert während des Spiels, nicht beim laden. Vorrangig wenn kurz vorher ein neuer Bahnübergang verfügbar wurde. Es geschieht nicht immer und nicht mit jedem Bahnübergang, also willkürlich, ohne System.
Bahnübergang1: von 1800-1850 Feldweg/90km/h Gleis
Bahnübergang2: von 1851-1915 Kopfsteinpflasterstraße/90km/h Gleis
Bahnübergang3: von 1916-1928 Asphalt Straße/90km/h Gleis
Bahnübergang4: von 1928 derzeit ohne Ende Asphalt Straße/160km/h Gleis
Bei meinen Beobachtungen wurde der Bahnübergang2 auf den Feldweg oder die Asphalt Straße gesetzt. Habe es aber auch nicht massiv nach dem Fehler gesucht, ist mir nur beim testen der neuen Bahnübergänge aufgefallen
5.) Hab nur einen Screenshot vom Sollzustand
6.) Savegame habe ich auch nicht, ist mir nur beim testen der neuen Bahnübergänge aufgefallen

[Modnote: Antwort auf Rumgetrolle entfernt - Dwachs]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Passiert das einfach so? Oder nur wenn man da rumbaut? Muss ich mir mal ansehen.

Das Problem ist, dass die Bahnuebergang-Objekte nicht konsistent ueber die Zeit sind: Beim Speichern und wieder Laden wird unter Umstaenden dann ein modernerer Uebergang eingebaut.
Zitieren
#6
Ich hab nichts gespeichert, es war nur der Test, ob die Bahnübergänge funktionieren.
Dabei habe ich ein Spiel 1850 mit Timeline gestartet, den Feldweg und das 90Km/h Gleis gebaut. Der Bahnübergang war dann OK. Mit "1Jahr vorspringen" ins Jahr 1851 gewechselt, die Kopfsteinpflasterstraße mit 90km/h Gleis gebaut. Manchmal ist bei vorspringen schon der Bahnübergang am Feldweg ersetzt worden, meistens blieb er aber. Dann weiteres vorspringen bis ins Jahr 1916, AsphaltStraße mit 90km/h Gleis gebaut, hier tat sich bisher nichts. Als nächstes ins Jahr 1928 gesprungen, hier wurde dann schon mal der Bahnübergang an der Asphaltstraße/90km/h Gleis durch den von der Kopfsteinpflasterstraße ersetzt. Dann die Asphaltstraße mit 160km/h Gleis gebaut.
Alle Test hatten den Aufbau wie im Screenshot, habe auch nichts anderes gebaut.
Das ersetzen hat immer beim vorspringen, oder kurz danach statt gefunden.
Zitieren
#7
Kann das (noch) nicht reproduzieren. Wo findet man die neuen Bahnuebergaenge?
Zitieren
#8
Die sind noch nicht im Spiel verfügbar.
Ich kann sie Dir aber zukommen lassen, wenn Du sie brauchst.
Zitieren
#9
auch wenn meine Postings jetzt einfach gelöscht werden ( Account löschen schafft man ja nicht wie es scheint )

Schon Dirk schrieb 2004

Zitat:... Zu einer Bugmeldung gehört IMMER die Versionsnummer! ....
Zitieren
#10
Immer schön sachlich bleiben, und nicht rumzicken.
Steht ürigens im Posting drin. Gibt noch eine Verwarnung.
Account löschen geht ganz schnell, aber das wäre nur die allerletzte Ausfahrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste