Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux RPM/DEB-Pakete
#11
Vielleicht sollte man weniger auf die Leute schauen, die bereits Simutrans spielen, sondern mehr auf diejenigen, die das noch nicht tun. Für diese die Einstiegshürden niedriger zu machen, ist sicherlich sinnvoll.
Zitieren
#12
(24-08-2017, Thursday-23:28:15 )Altix schrieb: Vielleicht sollte man weniger auf die Leute schauen, die bereits Simutrans spielen, sondern mehr auf diejenigen, die das noch nicht tun. Für diese die Einstiegshürden niedriger zu machen, ist sicherlich sinnvoll.

Genau darum geht es ja.

Um Neulinge nicht zu verprellen müssen die die schon hier sind, weil sie Simutrans kennen, es wenigstens mal ausprobieren und sagen ob es funktioniert.

Was nützt es was anzubieten was dann nicht funktioniert. Nur weil es bei mir funktioniert muss es nicht bei jedem anderen funktionieren.

Also einfach mal 30 Minuten zum testen und fürs Feedback erübrigen ist da wohl nicht zu viel verlangt.
Zitieren
#13
Der Großteil verwendet doch Windoof, es gibt hier nicht viele Linux User. Im Moment fallen mir da gerade mal 3 ein, die im Forum noch aktiv sind.
Zitieren
#14
(25-08-2017, Friday-00:09:54 )The Transporter schrieb: Der Großteil verwendet doch Windoof, es gibt hier nicht viele Linux User. Im Moment fallen mir da gerade mal 3 ein, die im Forum noch aktiv sind.

täusche Dich da mal nicht

Ausserdem darf jemand der besser Englisch kann als ich einen entsprechenden Thread im int. Forum eröffnen und vermitteln.
Wobei mitlesen bei mir durchaus geht. Nur mitreden ist für mich eher umständlich.

ach ja ich vergaß: "brauch ich nicht, mach ich nicht"

Und über die Definition 'aktiv' kann man auch stundenlang diskutieren.
Zitieren
#15
(23-08-2017, Wednesday-12:29:33 )Wurzelgnom schrieb: Online gibt es die Dateien auch, aber bei mir lässt sich das Repo bisher nicht einbinden ( Mageia 6 ).

http://simutrans-germany.com/simutrans/l...ckage/rpm/

Forbidden
You do not have permission to access this document.


Web Server at simutrans-germany.com

Wenn man das Repo einbinden soll, dann muß das Inhaltsverzeichnis lesbar sein. Im Web-Server standardmäßig verboten

  

.htaccess
Options +Indexes
Zitieren
#16
[Bild: Screenshot_20170825_100927.jpg]

Installieren und Deinstallieren geht

hat noch die Marotte es will sich jedes mal neu Installieren

Suse Tumbleweed mit Yast2
Zitieren
#17
(25-08-2017, Friday-09:28:56 )makie schrieb:
(23-08-2017, Wednesday-12:29:33 )Wurzelgnom schrieb: Online gibt es die Dateien auch, aber bei mir lässt sich das Repo bisher nicht einbinden ( Mageia 6 ).

http://simutrans-germany.com/simutrans/l...ckage/rpm/

Forbidden
You do not have permission to access this document.


Web Server at simutrans-germany.com

Wenn man das Repo einbinden soll, dann muß das Inhaltsverzeichnis lesbar sein. Im Web-Server standardmäßig verboten

.htaccess
Options +Indexes

Dürfte eher daran liegen, das die entsprechenden Dateien nicht vorhanden sind die standardmäßig gesucht werden.

Bei mir kommt nen Curl-Fehler 22 mit Meta-Daten nicht gefunden.
Zitieren
#18
Er mosert noch rum weil die die Dateien nicht Signiert sind. (Kann man Ignorieren)

Wenn du noch bei den Abhängigkeiten die Sub_Version raus lässt. also nur Simutrans-uni-120.2.2

libbz2.so.1.0()(64bit) denke da reicht auch libbz2.so.1()(64bit)

Dann denke ich passt das so für OpenSUSE
Zitieren
#19
So noch ein Versuch:

Frisch installiertes openSUSE tumblweed aktuelle Version 64bit und garantiert 32bit frei

Simutrans über http://simutrans-germany.com/simutrans/l...ckage/rpm/ installiert
hat nur libsdl-mixer nachgezogen
und läuft
nur kein Midi sonst alles

was noch schön wäre die Dateien Signiert (ein Simutrans eigener Schlüssel ist OK das machen die anderen Packetverwalter auch so)

und ein rpm mit makeobj (das gibt es im openSUSE Game repo auch)

und wenn man das Repo dann auch noch hier finden würde :-)
https://software.opensuse.org/search

nach dem du fast keine Abhängigkeiten hast spricht nix dagegen das für alle  Opensuse Varianten anzubieten
Zitieren
#20
(25-08-2017, Friday-14:35:08 )makie schrieb: ...
libbz2.so.1.0()(64bit) denke da reicht auch libbz2.so.1()(64bit)
...

Würde ich ja gern, nur wird das von 'Easy RPM Builder' überschrieben. Dürfte daran liegen das Xubuntu 14.04.5 diese Version installiert hat. Muss mal schauen ob ich beim compilieren explizit die Version angeben kann.
Im Terminal aufgerufen streikt das rpm-Programm weil es angeblich die Parameter ( die Dokumentiert sind ) nicht kennt.

Am liebsten würde ich die libbz2 ja statisch machen. So groß ist die nicht und bei CentOS fehlt die scheinbar ganz und Mageia 6 kennt die Version 1.0 halt auch nicht, weshalb die Installation scheitert.

Signatur kommt noch, weil für deb auch notwendig. Muss ich mich erst noch mit beschäftigen.
_____________________

Makeobj steht auf einem anderen Blatt. Weil wo sollte man es hin installieren.

Am idealsten ist der Ordner wo auch dat und png liegen. Und der ist nicht vorhersehbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste