Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer History
#11
Wie lange es wohl dauern würde, einen Simutrans-Spielstand über Lochkarten einzulesen? Big Grin
Zitieren
#12
Eine Lochkarte sind 80 Byte (eine Zeile eben, daher kommen die 80 Zeichen pro Bildschirmzeile).

Ich habe übrigens auch noch mit 8" Disketten hantiert und Magnetbändern. (8"=80kB, das waren eher LPs). Meine erste HD hatte 5 MB, aber das war ein inkompatibler PC. Deswegen war er ja nach kurzer Zeit so Preiswert zu haben. Der darauf folgende Atari ST hatte erst 1992 eine Festplatte (und die war 20 MB).

Aber wir sie hier schon tief im Offtopic.
Zitieren
#13
Hier kann alles über vergangene Computer gepostet werden
Zitieren
#14
Mein erster Dario 500 hatte ganze 10 MB Festplatte und noch ISA Ram.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste