Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagierzahlen
#1
Shocked 
Hallo, wie kommt es zu den teilweise aberwitzig hohen Passagieraufkommen in Bahnhöfen (Haltestellen). Hier zum Beispiel Nettetal in Pak128 German. Der Ort hat etwas mehr als 2000 Einwohner, es warten aber über 25.000 Passagiere an der Haltestelle. [Bild: shocked.png]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich würde sagen Dein Stadtverkehr ist zu schwach ausgelegt. Das dürften alles mit dem Zug hergebrachte Passagiere sein. Sprich es steigen mehr Passagiere aus den Fahrzeugen aus als ein.

Und für die Passagiere ist nicht die Stadtgröße so entscheidend, sondern die Gebäude. Attraktionen, Industrien und auch das Rathaus sind Ziele für Passagiere.

Wird die Überfüllung von Stationen abgeschalten ( avoid_overcrowding = 1 ), dann häufen sich die Passagiere auch nicht so. Allerdings brechen dann die Transportzahlen immer dann ein, wenn eine Station überfüllt wird. Weil die Passagiere dann einfach wieder heim gehen statt in die Fahrzeuge einzusteigen.
Zitieren
#3
Das schaukelt sich im Laufe der Jahre immer weiter auf, wenn man die Transportkapazität nicht erhöht.
Es werden ständig immer neue Fahrgäste generiert und die alten stehen auch immer noch da.
Jedes Haus erzeugt Fahrgäste. Es ist nicht so, daß eine begrenzte Anzahl Hausbewohner verreisen würde. Simutrans führ nicht Buch welche Hausbewohner sich wo aufhalten. Deshalb können an einer Haltestelle nach einigen Jahren auch mehr Leute stehen als es Einwohner in der Stadt gibt.
Zitieren
#4
(27-08-2017, Sunday-20:46:38 )makie schrieb: ....
Es werden ständig immer neue Fahrgäste generiert und die alten stehen auch immer noch da.
.....

Sie sammeln sich halt nur an Umsteigestationen.

Bei Stationen wo sie generiert werden gehen sie nach einiger Zeit unzufrieden wieder heim.
Zitieren
#5
Ich hatte vor ein paar Jahren ein Langzeitspiel mit dem pak96.comic. Dieses Spiel habe ich mit "die ganze Stadt ist eine Haltestelle" gespielt, da gibt es ja keinen Innerstädtischen Verkehr. Trotzdem hatte ich nach längerer Spielzeit das Problem mit der Passagierschwemme, an einer Haltestelle tauchten fast schlagartig unmengen von Passagiere auf, die nur 1 Zielort hatten. Waren die weggeschafft, tauchte das selbe Problem an einem anderen Ort auf, so ging es immer weiter. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, die Massen wurden immer mehr. Anfangs waren es ein paar Tausend Passagiere, die sich dann auf rund 80.000 Passagiere hochgeschaukelt haben.
Zitieren
#6
80.000 Passagiere gehen doch noch Shy

[Bild: l9yfu8u.png]

Das schreit nach längeren Zügen

Ist allerdings von einem Sammelbahnhof Big Grin
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren
#7
Die Warenmenge bestimmts Du ja selber, die Passagiere nicht. Waren werden langsam und kontinuierlich produziert. Passagiere normalerweise auch, aber bei der Schwemme tauchen sie, wie schon geschrieben, mehr oder weniger schlagartig auf.
Zitieren
#8
Ich weis... ist ja auch kein Bug und gehört damit eig nicht hier her.
Konnts mir dennoch nicht verkneifen, sorry  Shy
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste