Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mauszeiger "daneben" und Abstürze
#11
Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Ich habe alles erfolglos durchgetestet, was hier empfohlen wurde. Nur die Datei Simu.log habe ich mit der .bat Datei nicht hinbekommen.

Das mit dem Mauszeiger ist einfach nur schade. Aber dass mir das Spiel spätestens nach 5 Minuten abschmiert, machts halt unspielbar.
Geholfen hat letztlich aber, die Version 120.2.2 nicht zu verwenden! Alles was älter ist, läuft völlig problemlos.
Wenn aber jemand herausfindet, was mit der 120.2.2 nicht stimmt oder was ich an meinem Rechner noch einstellen kann, wäre ich natürlich dankbar.
Zitieren
#12
Welche Version hast du denn. Die SDL oder die GDI-Version? (Gibt es in deinem Programmverzeichnis eine Datei SDL2.dll, und startet simutrans nicht, wenn du die umbenennst. Dann lade bitte die GDI-Version herunter, die sollte besser funktionieren. Entweder per installer oder hier: https://sourceforge.net/projects/simutra...p/download
Zitieren
#13
Zum weiteren einkreisen des Fehlers, kannst Du ja mal ein Nightly ausprobieren.
Den Link findest Du im Forum "Installation und Start", ganz oben, unter wichtige Themen.

Die .bat einfach in Deinen Simutrans Ordner kopieren, und dann mit einem Doppelklick starten. Das Fenster mit der Eingabeaufforderung kannst Du direkt schließen. Danach das Grafikset auswählen und ein Spiel starten oder laden. Nach dem Crash findest Du die simu.log Datei im Simutrans Ordner, unter Benutzer (Dein Anmeldenamen) und (eigene) Dokumente.
Zitieren
#14
Die GDI-Version funktioniert! Kein Mausgezicke und kein Absturz!
Zur Fehlerklärung hätte ich jetzt gerne noch eine simu.log für eine Absturzdatei erstellt. Aber seit ich gdi habe, läuft auch die sdl-Version ohne Absturz. Die Maus und das Scrollen mit dem Mausrad zickt aber mit sdl immer noch. Aber vielleicht hilft ja die angehängte simu.log dennoch bei der Fehlersuche.

Vielen Dank nochmal für all die Tipps!


Angehängte Dateien
.zip   simu 20170930_3sdl.zip (Größe: 56,32 KB / Downloads: 3)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste