Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Höhe von Brücken und Viadultstrecken
#1
Hallo zusammen, 

ich habe die Version 120.2.2 installiert und spiele mit dem pak128. Beim Erstellen von Brücken über Gleise fiel mir dabei auf, dass statt der gewohnten 2 Höhenstufen nur noch eine verwendet wird. Was, wie ich finde, nicht sehr schön aussieht. Auch Hochbahnstrecken / Hochstraßen werden nur noch mit einer Höhenstufe gebaut. Ganz komisch wird es bei Straßen ab 50 km/h: Da werden Rampen für 2 Höhenlevel gebaut, aber die eigentliche Brücke hat nur einen Höhenlevel! 

[Bild: 31048406ao.jpg]

[Bild: 31048407ep.jpg]

[Bild: 31048408fa.jpg]

Zur Verdeutlichung meines Problemes diese Fotos. Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Also, ich hätte gerne die gewohnten zwei Höhenlevel zurück ;-).
Zitieren
#2
Hast Du auch die aktuellste Version vom pak128?

In älteren Versionen gab es da wohl noch Fehler.

Und besser komplett neu installieren und nicht in den alten Setordner.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#3
Hm, da war ich mir jetzt nicht sicher. Ich habe also die addons und den Ordner save mit den Spielen in ein anderes Verzeichnis kopiert und Simutrans neu installiert. Danach die Ordner wieder rein kopiert. Jetzt findet es die Spiele nicht mehr....

So, läuft wieder. Aktuelle Version, aber das Höhenproblem bleibt bestehen :-(
Zitieren
#4
Also die Version ist die Aktuelleste. Das Problem besteht unverändert. Ich habe in der simuconf auch mal den Punkt Minimum clearance under bridges von 1 auf 2 verstellt; aber das hat nichts verändert.
Zitieren
#5
Ist das eine neue Karte oder eine alte geladene? Alt heist vor Version 120.x.x.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#6
Das ist eine neue Karte ab Version 120.x.x
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pack die Addons mal in einen Addon Ordner.
Erstelle unter Users\xxx\Documents\Simutrans einen neuen Odner mit dem Namen "addons" (klein geschrieben). In diesem Ordner einen Ordner "pak128". In diesen Ordner kannst Du dann die Addons verschieben. Der Addon Ordner muß genauso geschrieben sein, wie der Ordner vom Grafikset selber.
Dann kannst Du bei Start von Simutrans wählen, ob Du mit oder ohne Addons starten willst.
Danach mal das Grafikset komplett löschen und in der neuesten Version neu installieren. Als erstes mal ohne Addon ein neues Spiel starten, wenn das Ok ist, kannst Du als nächstes mal mit Addons starten. Wenn jetzt Fehler auftreten, alle Addons in einen vorläufigen Ordner verschieben, nd von diesem nach und nach wieder in den Addon Ordner verschieben. Dabei immer wieder testen ob alles funktioniert. So kannst Du dann das fehlerhafte Addon ausfindig machen.
Zitieren
#8
Danke für den Willkommensgruß :-)

Ohne die Addons passen die Rampen wieder zu den Brücken, aber das Höhenlevel bleibt bei 1. Sowohl bei den Brücken als auch bei den Viaduktstrecken :-(
Zitieren
#9
Wenn du weisst, in welcher älteren Version die Brücken wie gewünscht funktionierten, kannst du dir die ältere Version bei sourceforge.net herunterladen. Mehrere Versionen eines Paks laufen in ST btw auch parallel, muss nur jedem Pakset-Ordner einen eigenen Namen verpassen, der dann bei Spielstart angezeigt wird.

Wenn alte und neue Version vorhanden, könnte man versuchen, die Strassen, Brücken, Hochstrassen auszutauschen.... Support wird dir bei Problemen dafür allerdings niemand geben und da Pak128 in der Vergangenheit mal halbe Höhen eingeführt hat, wird es vermutlich zu anderen Problemen kommen, wenn man die alten Wege ohne halbe Höhen verwendet.
Die betreffenden Dateinamen, zumindest in meiner recht alten pak128-Version, beginnen mit "way.road_...".
Zitieren
#10
Die Karte erzeugt nachdem ein altes Savegame geladen wurde?

Wenn du das Savegame mal irgendwo hochlaedst, koennte man was machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste