Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Translator f_desc
#1
Im Translator gibt es bei den Spracheinstellung eine Tabelle "f_desc"

Die Tabelle scheint schwer beschädigt zu sein. Das muss bei den diversen Serverumzügen passiert sein.

Weiß jemand für was die gut ist, was da korrekter weise stehen sollte.

Frank alias Wurzelgnom weiß das auch nicht mehr so genau.

Es scheint eine Zeichenbreiten Tabelle zu sein, zu Textbreiten Berechnung.
Was aber nur funktioniert wenn das gesamte Alphabet enthalten ist und kann sich nur auf einen bestimmten proportional Font beziehen.
Zitieren
#2
Das ist für die Berechnung des Zeilenumbruches im Preview und sollte evt. mal dafür sorgen, dass man die Länge einer Übersetzung abschätzen kann. Der Bitmapfont, aus dem das kommt, ist aber schon vor langer Zeit von mir händisch in einen BDF überführt worden.
Zitieren
#3
Zitat:Die function evaluate_condition liefert immer true.

            //some specific buildings do not need wrapped lines (and other extras)
                if (evaluate_condition ($version_id, $row->object_id, $row->obj, COND_NO_INFO)
                    OR evaluate_condition ($version_id, $row->object_id, $row->obj,  COND_NO_BREAKS))
                {
                    $res.=$my_line."\n";
                    continue;
                }

                //process it by wrapper - wrap_line(&$line, &$char_size, &$tile_size)
                $res.=wrap_line($my_line, $char_widths, $tile_size);



damit ist der if immer erfüllt und wrap_line wird nie aufgerufen

die Funktionen:

evaluate_condition
 wrap_line
get_word_size
load_font_info
startwith

sind damit überflüssig

Das Datenbankfeld `f_desc`  mit den Schrottzeichen ist damit auch überflüssig.

Ich werfe das alles raus und teste ob sich irgendwas ändert.

Wann und wo und ob die Funktion line_preprocessor überhaupt noch was tut werde ich in dem Zug auch gleich anschauen.

Da wird die wrapper_include doch gleich übersichtlich.

Es hat sich nichts geändert und eine Menge Ärger beim Datenbank laden bin ich auch los.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste