Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen ändern
#1
Ich finde es nervig, standig die gelben Balken zur Zuladung zu sehen. kann mir wer sagen, wo ich dies abstelle? In den Einstellungen habe ich es nicht gefunden und nun auch noch irgend ein Editor runterladen wird mir einfach zu viel. Gibt es eine Möglichkeit, dies in der config-Datei zu ändern? Danke schon mal im voraus für eure Mühen.
Zitieren
#2
"Anzeige" >> "Güterwartebalken anzeigen" funktioniert ohne Editor Smile.
Zitieren
#3
Wenn Du die Warenanzeige bei den Stationen meinst, das lässt sich mit ! umschalten.
Zitieren
#4
Versucht, geht nicht, auch nicht mit strg- und shift-Taste.

Ich meine die Beladung der Transportmittel, wenn sie beim beladen auf 100% warten sollen. das sind die gelben Balken.
Zitieren
#5
(26-12-2017, Tuesday-20:48:51 )Leuchtturmmoevve schrieb: Versucht, geht nicht, auch nicht mit strg- und shift-Taste.

Ich meine die Beladung der Transportmittel, wenn sie beim beladen auf 100% warten sollen. das sind die gelben Balken.

Die lassen sich meines Wissens bisher nicht ausblenden. Da hilft es nur, die Transportkapazitäten an den tatsächlichen Bedarf anzupassen.

Wobei ich da keine gelben Balken kenne. Es wird nur die Beladungsanzeige gelb eingeblendet, wenn die Maus auf ein entsprechendes Fahrzeug zeigt.

Und gelbe Balken gibt es recht viele in Simutrans. Also am besten bei so was ein kleines Bild posten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Zitieren
#6
Irgendwas läuft da falsch bei mir, Wenn ich auf ! drücke, kann ich die blauen Balken beinflussen, manchmal wanderd dann auch nur mein Bildschirm. So macht das aber keine Spass.
Zitieren
#7
Shift gedrückt halten und so oft 1 drücken ( also ! ) bis die gewünschte Stationsanzeige gefunden ist.

Die Anzeige schaltet durch 8 verschiedene Anzeigen.

Ansonsten würde es helfen wenn die verwendete Simutransversion und das Grafikset genannt würden.

Alternativ Einstellungen -> Anzeige da gibt es auch die Einstellung im 3. Bereich.
Zitieren
#8
Danke Wurzelgnom.
Dann werde ich damit wohl leben müssen. Spiele trotzdem weiter.
Zitieren
#9
Welche Simutrans Version, und welches Grafikset benutzt Du?
Kannst Du mal einen Screenshot hochladen?

Shift+1 (!) verändert nur die Anzeige der Haltestelle.
Der gelbe Balken für die Beladung, sollte eigentlich nur angezeigt werden, wenn Du mit dem Mauszeiger über die Lok von einem zu beladenden Zug kommst. Normalerweise wird der nicht angezeigt.
Der gelbe Ladebalken läßt sich abschalten, aber dann werden auch keine Informationen über das steckenbleiben des Zuges, oder wenn er keine Route mehr findet angezeigt.
Abschalten der Anzeige:
Im Ordner Simutrans/config die Datei simuconf mit Wordpad öffnen, dann im Abschnitt ####display stuff### den Eintrag "#show_vehicle_states =1" nach "show_vehicle_states =0" ändern, und die Datei speichern.
Ich würde die Anzeige nicht ändern, da fehlerhaftes Routing nicht mehr angezeigt wird.
Zitieren
#10
(27-12-2017, Wednesday-04:03:25 )The Transporter schrieb: Welche Simutrans Version, und welches Grafikset benutzt Du?
Kannst Du mal einen Screenshot hochladen?

Shift+1 (!) verändert nur die Anzeige der Haltestelle.
Der gelbe Balken für die Beladung, sollte eigentlich nur angezeigt werden, wenn Du mit dem Mauszeiger über die Lok von einem zu beladenden Zug kommst. Normalerweise wird der nicht angezeigt.
Der gelbe Ladebalken läßt sich abschalten, aber dann werden auch keine Informationen über das steckenbleiben des Zuges, oder wenn er keine Route mehr findet angezeigt.
Abschalten der Anzeige:
Im Ordner Simutrans/config die Datei simuconf mit Wordpad öffnen, dann im Abschnitt ####display stuff### den Eintrag "#show_vehicle_states =1" nach "show_vehicle_states =0" ändern, und die Datei speichern.
Ich würde die Anzeige nicht ändern, da fehlerhaftes Routing nicht mehr angezeigt wird.

show_vehicle_states schaltet nur die Tooltips ( Mausover ) aus, nicht die Meldungen selber. Die sind weiterhin per Meldungs-Optionen vorhanden.

Code:
# show a tooltip on convoys at several conditions
# 0 no messages
# 1 (default) only no_route and stuck
# loading and waiting at signals too
#show_vehicle_states = 1

Wobei für mich ein Tooltip/Mausover keinen Balken darstellt. Weswegen wir hier anscheinend aneinander vorbei reden.

Was aber interessant ist, im Dialog Einstellungen im Spiel gibt es bei Anzeige die Option show_tooltips.
Die steht aber nicht in der simuconf.tab.

Wiederum steht in der simuconf.tab show_vehicle_states, was ich aber nicht im Dialog Einstellungen im Spiel finde.

Stellt sich jetzt die Frage ob diese 2 Optionen nun identisch sind oder nicht. Es wurde ja mal gesagt, das in den Einstellungen im Spiel alle simuconf.tab-Parameter stehen würden.

Auflistung aller Parameter könnt das gerne weiter vervollständigen und verlinken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste