Deutsches Simutransforum

Normale Version: Signalbau auf Geländekanten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schon wäre es, wenn an dieser Stelle ein Signal gebaut werden könnte; das funktioniert übrigens auch nicht, wenn das Gleis horizontal auf einer Brücke weitergeführt wird. Genausowenig hilft die Ctrl-Taste; der Cursor ist irgendwie immer auf der falschen Ebene.
Der Cursur ist dabei immer auf der falschen ebene, da es eine Kante zwischen 2 Ebenen ist (am unteren Rand des Hangs ist die Kante nicht, daher kann dort gebaut werden.
Ich denke, dass ein Signal (das sich über 2 Scheinenteile erstreckt) dann nicht weiss, auf welcher höhe es gebaut wurde. Bei den Brückenansätzen ist es dasselbe.

martin
Der Cursor ist weniger das Problem als vielmehr der Hang. Es ist halt verboten, Signale auf den Hang zu setzen.
Das hat sich mittlerweile auch ergeben/erledigt.
Bitte verschieben...