Deutsches Simutransforum

Normale Version: falscher Haltstatus auf Reliefkarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
0.87.02
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64
Betriebssystem:
Linux
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Haltstatus auf Reliefkarte zeigt falsche Farben (häufig gelb oder orange statt rot)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
keine Auffälligkeiten
meiner Beobachtung nach aktualisiert das Kartenfenster einfach immer dann, wenn eine Funktion (zB. Haltestellen-Status) aufgerufen wird - sonst nicht. Also hängt die Karte im Halt-Status mitunter ziemlich hinterher...

vielleicht stimmt's aber auch nicht Smile
Ja, die Karte zeigt einen Schnappschuss, weil die ständige Aktualisierung wohl mal viel Zeit verschlungen hat. Könnte man aber sicher ändern.
Der Schnappschuss ist schon beim ersten Einblenden falsch! Jedenfalls zeigt dieser nicht dasselbe wie der Farbbalken im Haltestellenfenster, und dort ist die Codierung letztens abgeändert worden - ich sehe diese als massgebend an. Verschiedene Anzeigen machen aus meiner Sicht aber keinen Sinn, stiften höchstens Verwirrung.
Oha, da wurde noch die alte Routine benutzt.
Kann man für die "Berechnung" der Farbe nicht dieselbe wie beim Haltestellenfenster verwenden?
Noch etwas, das behoben ist. =)