Deutsches Simutransforum

Normale Version: 128 v 03.06.04
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ein paar bugs mal hier aufgelistet:

1. ist auch bei fremden Fahrzeugen das "x" im Fenster aktiv und man kann es löschen

2. verlegt man ein benutztes Gleis etwas und lässt ein weiteres auf der alten Stelle (was aber keine Verbindung zum obigen hat) so schießen die Züge hier hinüber und finden dann keinen Weg (is halt schlecht zu erklären)

3. Wenn ich 3x Bildrunter zum Rauszoomen drücke bin ich ja ganz weit weg... Drücke ich es nocheinmal ist auch das Programm ganz weit weg (nämlich abgeschmirrt)

4. Ist das Fenster der Werften so groß, das man nur das Schiffsauswahlfenster sieht, aber nicht die Daten zu den Schiffen... (in der nahesten Ansicht)

5. Verbraucht er 1970 schon rechrt viel resourcen von der CPU...

cu cyper
Es wäre ganz praktisch, wenn Du noch angeben könntest, welche Spielversion Du benutzt und auf welchem System (Betriebssystem, CPU, RAM).

Zu 2.: Das ist bekannt, aber i.A. kein Problem, weil die Züge nach kurzer Zeit den neuen Weg finden, sofern er zum Ziel führt.

zu 5.: Der Resorcenverbrauch hängt sehr stark davon ab, wie groß Deine Karte ist und wie komplex bzw. vollständig Dein Verkehrsnetz ist. Das finden der Routen für Passagiere und Fahrzeuge ist sehr Rechenintensiv.
Win XP
mit: 768 MB RAM

Ich spiele die 128x128 mit den aktuellsten Daten vom 03.06.04 (stand keine versionsnummer dabei...)

zu 2. Sie finden nur dann eine neue Strecke, wenn sie nicht drüber hinausgeschossen sind und auf einem anderen Gleis stehen! Wenn dieses nämlich nicht an das eigene Streckennetz angeschlossen ist, so gibts n paar Probleme und Staus!

Die entsprechende Datei ist nun bei 1985 angelangt und wird wohl bald über 2000 liegen. Ich werde sie als dt. Szenario zur Verfügung stellen (wird ein sau schweres! sag ich gleich!!!)

cu cyper

Hajo

Zitat:Original von cyper85
Win XP
mit: 768 MB RAM

Für das 128er Set solltest Du mindestens eine 600MHz CPU haben. Welche Bildschirmauflösung/Fenstergröße benutzt Du?

Wenn Simutrans mit dem 128er Set zu langsam ist/wird, dann wäre das 64er Set eine alternative.

Am Ende dieser Discussion sind noch ein paar Tips wie man Simutrans beschleunigen kann:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...d=6&t_id=4
Ist wohl erledigt und kann wohl in "Abgeschlossene Arbeiten" verschoben werden.