Deutsches Simutransforum

Normale Version: Haltestellen-Details
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Haltestellen-Details
Linien, die diesen Stop anfahren:

Kann dieser Punkt weiter nach oben verlegt werden,
so dass man da nicht hinscrollen muss?

Ich muss da häufig nachsehen,
wenn 500 Leute nach Haupt H wollen,
und ich wissen will,
welche Linie da überhaupt hin fährt.
Sofort dafür!

Die teilweise ellenlange Liste mit den unzähligen Direktverbindungen, die regelrecht überflüssig wird, wenn man mit gut benannten Linien und Haltestellen arbeitet, soll ans Ende gesetzt (oder grad ganz gelöscht) werden.
Dem schließe ich mich voll und ganz an.

LG catfan
Ich spiele mit dem Gedanken auch die Stopbahnhöfe zu zählen und dann würden wichtigere Verbindungen weiter oben auftauchen. Sobald die Flugzeuge so arbeiten wie sie sollen.
Aber sooo viel Platz nimmt der Punkt
"Linien, die diesen Stop anfahren"
doch nicht weg!

In einer Großstadt habe ich nur ganz wenige Haltestellen,
an denen Passagiere durchgereicht werden.
Da kommen max. 2 Linien vorbei.

Anders ist es allerdings bei Knotenbahnhöfen.
Davon habe ich aber viel weniger
als Bushaltestellen.
Das rechte Mouse_Down wird extrem selten genutzt. Dabei müssen es keineswegs immer die augenlästigen Flipperhints sein. Mouse_Down = zeigt was an, Mouse_Up = beendet Anzeige. Das erscheint sehr praktisch und kann überall sinnvoll genutzt werden, wo kein Kontextmenü besteht. Es ist einfach und direkt. Mehr als die Linienliste braucht auch gar nicht angezeigt werden. Schön wäre allerdings noch eine Trennung nach Verkehrs-Systemen. Oder die taktischen Fahrzeugsymbole kommen dazu.

Na ja, es liegt viel an, es ist der falsche Zeitpunkt. Doch wenn geht und sein soll, =)
Ok, hier die neuen Fenster für Halt und die neue Haltliste (und in den nicht gezeigten Details ist der Linieneintrag nach oben gerückt.)

Die Symbole haben jetzt eine wichtige Bedeutung, denn es gibt jetzt Frachtbahnhöfe, die man mit Wartehallen zu Personenbahnhöfen updaten kann und vice versa. Damit wären jetzt auch Postbriefkästen möglich, wenn eindlich jemand mal Grafiken dazu macht. Oder ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug.
Zitat:prissi
Zitat:wenn endlich jemand mal Grafiken dazu macht.

Nun, auch wenn es klein ist oder gerade deshalb,etwas Überlegung gehört da schon zu. Als Germanuser denkt man sofort an die Farbe Gelb. International gesehen ist das allerdings falsch. Es gibt Länder, da ist alles was POST ist in ROT oder BLAU! Um dem aus dem Wege zu gehen, sollte der Zeichner hier mit Spielerfarben malen.

Weiter.........
Ausschlaggebend war ja das Argument: "Ich muß jedesmal ein Gebäude abreißen, wenn ich die Haltestelle um Posttransport erweitern will"
ja, wie denn dann jetzt? Baut man eine Haltestelle nur für Post und muß dann im Spiel 2 Haltestellen hintereinander setzen? D.h. eine für Passagiere und eine für Post? Stau ist hier vorprogrammiert, wenn Postfahrzeug an der ersten anhält und der Bus wartet, dass er an der zweiten Passagiere aufnehmen kann.
Oder aber baut man einen Briefkasten, der an eine Haltestelle angebaut werden kann? Ups......der wird so klein, dass ich jedesmal raten muß, hab ich jetzt die Haltestelle schon mit Postanschluß erweitert oder nicht Sad
Mir fehlt tatsächlich eine zündene Idee und hab schon mindestens 30 Zeichnungen verworfen, weil es im Spiel nicht mehr erkennbar war.

Mir gefällt immer noch die Idee, den Posteinzugsbereich durch entsprechende Codierung zu vergrößern, damit könnten Stadtteilbereiche abgedeckt werden. Es müssen zwar immer noch Gebäude abgerissen werden um Post zu transportieren, aber nicht mehr in den jetzigen Mengen. Und wenn die vorhandenen Postgebäude nicht mehr gefallen, bauen wir halt was neues. Z.B. eine Hauptpost für den Bahnhof und kleine schicke Postgebäude für Dorf und Stadt.
Das käme auf den Versuch an. Lieber einen schlechten Postkasten als gar keinen. Das wäre dann ein Stopp nur für Post. Neben einen Bushaltstelle gebaut, würde dann dort auch Posttransport möglich sein, ohne ein Haus für eine Post abzureißen.
Wie wäre es mit einem Briefumschlag auf der Strasse? Dann könnte man sehen, ob die Post schon angebunden ist. Oder an den Sationsnamen hängt man nen Brief-Symbol an oder... Ich denke es gibt genug Möglichkeiten ne Posthaltestelle erkannbar zu machen.
Also ich wäre persönlich für eine "update"-Funktion einer Bushaltestelle mit beiden oben genannten "Funtionen" zusammen.

Den Posteinzugsbereich grösser zu machen als den Passagierbereich finde ich gut, da man schon öfter mal eine ganz ordendliche Strecke gehen muss um zum nächsten Briefkasten zu gelangen - deutlich weiter, als bis zur nächsten Bushaltestelle... Sollte aber am besten auch einstellbar aein in der config, wie der Sationeneinzugsbereich.

martin
Seiten: 1 2 3 4